Auf den Punkt gebracht.
Ein guter Fotograf macht mit allen Kameras gute Bilder, einem schlechten nutzt auch das beste Objektiv und der beste Body nicht viel.
Ich habe noch mit fast jeder der Kameras (A1, 7D) lange Lernzeit gehabt, und das ging in die Monate, bis ich sie so im Griff hatte, das die Ergebnisse vorhersehbar waren. Jetzt mit der 850er geht es etwas besser, da die doch recht ähnlich ist. Aber bis ich mich wieder auf alle Objektive verlassen kann - halt die die noch übrig bleiben - das Blitzsystem im Griff habe, die Verarbeitung mit neuem Raw Konverter wieder paßt, Entrauschen, Schärfen usw. angepaßt sind, vergeht noch einige Zeit. Deshalb verstehe ich nicht, warum die Leute in sehr kurzen Abständen das Equipment wechseln, um bessere Bilder zu erreichen. Aber gut, muß ich auch nicht.
@PHabermehl: Warum der 700er Nachfolger zu besseren Bilder führen soll, ist mir schleierhaft. Motivklingel? Na ja, Scherz.
Ach ja, und den größten Schritt nach vorne in der Bildqualität bringt ein Stativ. Kostet nicht viel und hält sogar fast ewig.
|