![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Edit: Bezüglich nur der Bildqualität: Upgrade von a300 auf a500 oder a700? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Nee, nur die jpegs ooc ohne individuelle Einstellungen, d.h., diese cam ist eher etas für die ebv-freaks, denn im Raw-Format mit entsprechender Entwicklung allererste Sahne. Ansonsten bleibt nur die individuelle Configuration bei den diversen Einstellungen in der Cam bei Schärfe, Kontrast usw., dann klappt`s auch mit dem Nachbarn ähhhhh..... mit den jpegs direkt aus der cam, während die A 3.. für die Direktausgabe der jpegs eingestellt sind....... l G., Bernd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Digitalfotografie nur "JPG Out of Camera" ?
Da vergibst du aber einiges an Qualität. Was du nicht per EBV bearbeiten willst, das muss vom Kameraprozessor gemacht werden. Der macht das schon, aber eben nur irgendwie. Gruss Horst EBV ist Teil der digitalen Fotografie. Ob du es willst oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Bilder wurden schon immer bearbeitet. Früher hieß der Computer Dunkelkammer. Man musste sogar für spezielle Einsätze den richtigen Film auswählen. Es ist schon viel einfacher geworden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
@kmbuell
Den neuen Ein-/Aus-Schalter und die veränderte Position des Einstellrades an der A550 gewöhnt man recht schnell. Die neue Position der AEL-Taste ist auch richtig gut - ab jetzt benutze ich AEL-Hold Die Kamera ist damit viel mehr auf "Einhandbedienung" getrimmt - mir ist es sogar schon ein paarmal passiert, dass ich unterwegs ein überraschend auftauchendes Motiv schnell einhändig fotografiert hab ;-). Ich habe mir ja die FDA-ME1AM Sucherlupe bestellt und nutze sie seit einiger Zeit. Nachteil ist, dass die IR-Sensoren unter dem Sucher verdeckt werden und sich deshalb das Display nicht automatisch abschaltet wenn man durch den Sucher schaut. Allerdings ist das Sucherbild damit wirklich merklich besser (Sucher-Vergrößerung insgesamt 0,80 x 1,15 = 0,92). Ohne Brille hat man keine Vignettierung - das komplette Bild ist sichtbar - ich habe auch keine Verdunkelung feststellen können. Mit Brille funktioniert es nicht wirklich gut - aber ich fotografiere sowieso lieber mit Kontaktlinsen. Bezüglich der Bildqualität kann ich nicht meckern. Im Low-ISO-Bereich war ich mit der A350 ja sehr zufrieden - mit der A550 kann ich nun aber tatsächlich ein paarmal häufiger die ISO-Empfindlichkeit raufdrehen. SVA vermisse ich ignoranterweise eigentlich nicht - wenn sie einen hätte würde ich sie vielleicht hin und wieder benutzen und mich dann bestimmt besser fühlen ;-). Ist zwar Schade, aber für mich kein Grund an der Kamera zu zweifeln. Gruß, Jochen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Gelöscht, denn Inhalte von PNs sind vertraulich und gehören grundsätzlich nicht veröffentlicht!
Die RAW Dateien der A700 durchlaufen einer Rauschunterdrückung. http://www.digitalkamera.de/Testberi..._700/4522.aspx Im Test von Digitalkamera.de ist dies unter "Bildqualität" angeführt. Meine hier im Thread gemachten Äußerungen sind bis dato durch keine wissenschaftlichen Publikationen widerlegt worden. Verbale Untergriffe oder persönliche Abwertungen sind für mich tabu. Schöne Zeit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Doch leider greift bei der A700 die Rauschunterdrückung auch bei den RAW´s und soweit mir bekannt ist, läßt sie sich nicht abstellen. Liebe Grüße aus Kärnten |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|