Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ebay - Pflicht zum kostenlosen Versand wird abgeschafft

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 14:48   #22
ViewPix

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Möglicherweise steh ich auf dem Schlauch, aber den Satz versteh ich nicht.
Du meinst, ein Händler, der Neuware verkauft, hat ja seine Marge und kann davon Porto und Verpackung bestreiten, Du als Verkäufer von Gebrauchtwaren aber nicht?

Nur für den Fall, dass ich deinen Satz richtig verstanden habe:

Bisher habe ich mir für den Verkauf gebrauchter Waren meinerseits immer eine Marge von 100% zugebilligt. Meine eigenen Erstehungskosten kann ich doch bei Gebrauchtware kaum ansetzen. Also Einnahmen minus Ebaygebühren minus Versand/Verpackung = Gewinn. Schließlich kaufe ich mir meine Sachen nicht mit dem Ziel des Wiederverkaufs. Jetzt muss man nur noch dafür sorgen, dass die Waren zu einem Preis weggehen, der hoch genug ist. Kann man bei Ebay keinen Startpreis von z.B. 7,00 € (oder so) angeben?? Dann hättest Du doch den Versand wieder mit drin...
Natürlich kostet die Auktion dann mehr, schon klar. Ist halt alles Kalkulationssache.

Vielleicht versteh ich es aber einfach auch falsch ... oder gar nicht.
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schrieben, aber wenn du so nett fragst

Im Prinzip hast Du mich schon richtig verstanden, ich bezog es allerdings auf die Schallplatten.
Da ich früher selbst viele suchte war ich froh diese auch zu finden...
Wenn ich eine Schallplatte z.b. neu für 15,95 DM gekauft habe und diese nun für ca. 2,00 € verkauft wird über Ebay und sich jemand freut das er sie 1. bekommen hat und 2. er keine Plattenbörsenpreise dafür bezahlt hat...
Dann sind in den meisten fällen faire Versandkosten bei Gebrauchtkäufen für die Käufer völlig i.O.

Das mit der Mage, war dann so gemeint, das Händler wie Amazon von vorn herein Versandkostenfreien Versand ab 20,00 € Warenwert anbieten, ich gehe davon aus das diese Händler das über die Mage wieder einfahren...

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt

Forenregeln