![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ich verstehe die allgemeine Aufregung um diese Versandkostennummer nicht. Das mit den Phantomkosten bei niedrigstem Sofortkaufpreis ist mir auch aufgefallen. Das Ebay darauf reagiert, ist doch völlig verständlich. Natürlich ist Ebay inzwischen eine Krake von horrender Größe, und gehört damit für Viele automatisch zu den "Bösen". Böse hin, Böse her: Wer (meinetwegen auch von den "Guten", wenn es die im Wirtschaftsleben überhaupt gibt) hätte sich denn von den Nutzern seiner Plattform auf so plumpe Art auf Dauer verschaukeln lassen? Deswegen sind m.E. einige in dieser Richtung geäußerte Kommentare (nicht Deiner, Kearny) nicht sonderlich durchdacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Frische Mail von eBay:
Zitat:
Wäre es ein seriöser Service, wäre es wenigstens bedingt verständlich. So ist es einengend und die privaten Verkäufer werden wieder ganz hinten angestellt. Daumen hoch, eBay. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ansonsten kommt Eintreten auf Paypal und Ebay natürlich immer gut an. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich kann die Schimpferei auf PayPal nicht verstehen. Die übernehmen die Abwicklung der Zahlung mit allem Risiko - ist doch klar dass so etwa Geld kostet. Das ist bei Kreditkarten nicht anders.
Ich persönlich mag den i.d.R. schnellen Zahlungseingang bei PayPal-Zahlungen als Verkäufer und noch mehr mag ich das Mehr an Sicherheit und Geschwindigkeit als Käufer. Mit persönlich hat PayPal bereits einmal nicht angekommene Ware vollständig ersetzt. Dauer des Verfahrens ca. 4 Wochen. Finde ich völlig in Ordnung. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
abgemeldet
|
Naja, nach den Diskussionen im Heiseticker scheint es teilweise Wochen zu dauern, bis das Geld auf dem eigenen Konto ist (also nicht bei Paypal, sondern der eigenen Bank). Bevor das aber nicht bei meiner Bank ist, gibts keine Ware - das ist dann ärgerlich für Käufer und Verkäufer. Zudem kostet das sicher wiederum Gebühren, auf denen der Verkäufer sitzen bleiben dürfte (da gibts bestimmt irgendwo 'nen Passus, dass man die nicht weiterreichen darf?). Ich bevorzuge direkte Wege (cash auf Kralle
![]() Aber andererseits: niemand zwingt mich, bei Ebay zu verkaufen. Nach dem 25.2. - also muss ich mich ranhalten... Andreas
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Gekniffen waren doch eh' hauptächlich Privatverkäufer! Ich hab nie eingesehen, warum ich zum Beispiel einen Blitz (Foto-Zubehör, kostenloser Versand!!), der für 10 Euro weggeht, auch noch kostenlos durch die Welt schippern muss. Das war doch krank! Transport ist eine Dienstleistung, die nunmal Geld kostet. Gebrauchte Ware ist leider keine Ausnahme. Deshalb: gut, dass dieser Unsinn wieder abgeschafft wurde. Wer will, KANN ja weiterhin umsonst versenden, MUSS aber nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na toll, und ich hab meinen Batteriegriff gratis verschicken dürfen. Hätte ich mal zwei-drei Wochen gewartet!
![]() Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
... und ich den erwähnten Blitz: blieben noch 5 Euro für mich übrig - tolles Geschäft!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|