Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Darf ein Fotograf mir das fotografieren verbieten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2009, 20:42   #11
Kerstin

Zitat:
Zitat von cheaptrick Beitrag anzeigen
Hallo,

interessanter Thread...

Wenn auf einer Familienfeier ein Berufsfotograf und mehere Gäste mit Kamera (was ja bestimmt immer der Fall ist) zugegen sind, kann man sich ja absprechen bzw. ergänzen.
Denn mit einen Vertrag den Gästen vor der Nase herumwedeln , das jene dies und das nicht dürfen stösst bei manchen bestimmt auch Sauer auf.
Professionalität bedeutet auch ein wenig Taktgefühl zu haben...die anwesenden Gäste mit Kamera sind oft doch Amateure.

Gruss
Andreas
Ähem .... wir sprechen uns mal wieder wenn du deine erste PAY-Hochzeit als professioneller Fotograf hinter dir hast. Das ganze ist nämlich kein entspanntes Geknipse, sondern harte Arbeit, da musst du permanent auf den Punkt arbeiten und was ganz sicher nicht geht ist noch ein paar Diskussionen mit Gästen zu führen, warum man es jetzt nicht so schön findet, dass sie gerade genau im Weg stehen .
Meist ist man als Fotograf für einen fixen Zeitraum gebucht, der Zeitplan ist straff und es liegt in der Aufgabe des Fotografen, alles für das Paar in der Zeit zu tun, wofür man bezahlt wird. Und auch, jegliche Probleme vom Brautpaar fernzuhalten. Die haben dafür keinen Kopf, das ist nur meine Aufgabe.
Neulich hatte ich sogar mal eine Dame, die mich noch - ganz freundlich - gebeten hat, ob ich noch von ihr und ihrer Familie ein paar Bilder machen könnte .... meine Antwort war ein bestimmtes und sehr undiplomatisches: Nein, sorry, aber ich bin hier um die Hochzeit abzulichten und ich habe einfach jetzt keine Zeit dafür.
Sponsored Links

Forenregeln