![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sorry, aber sich bei jedem Bild hinsetzen und das letzte aus dem RAW rauskitzeln können wirklich nur Hobbyfotografen.
Sicherlich machen Profis das auch, wenn es darauf ankommt, ein kleines Bilderset von höchster Qualität zu verkaufen. Aber z.B. Pressefotografen dürften für sowas einfach keine Zeit haben. Während die einen noch mit dem RAW-Konverter zaubern, haben die anderen schon ihre Direkt-JPGs an die Agenturen verkauft... Man kann einfach nicht grundsätzlich sagen nur RAW ist angesagt, es kommt immer auf das Anwendungsgebiet an und da dürfte es zig geben, wo ein ordentliches JPG out of Cam von unschätzbarem Wert ist. Und dabei ist es völlig unwichtig, ob das nun aus einer Einstiegsklassekamera kommt oder aus einen Profibody. Grundsätzlich zu sagen wer einen Profibody kauft soll gefälligst auch in RAW fotografieren ist ganz großer Käse. Gerade da sollte man eigentlich erwarten, dass der Hersteller auch für höchste Qualität bei den Direkt-JPGs sorgt. Und ganz ehrlich, wenn ich mir anschaue, wieviel Dynamik in den JPGs der A900 noch drinsteckt find ich, das Sony da gar keinen so schlechten Job macht. Allerdings fotografiere ich auch selten bei hohen ISOs, wo wohl die größten JPG-Probleme stecken. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|