Hey alberich,
Zitat:
Zitat von alberich
Ach? Guck an. Is' Seagate wohl zu teuer geworden mit den 5 Jahren.. 
Ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal Seagate gekauft habe. Lange Zeit hab ich auf IBM gesetzt, dann auf Hitachi (war ja umgelabeltes IBM), mittlerweile mixe ich das je nach Gusto. Im Moment rotieren WDs, Samsungs und Hitachis. Ausfälle habe ich in 25 Jahren genau 1 gehabt. Eine Maxtor vor ewigen Jahren. Aber dank Backup keine große Sache.
|
ich habe auch lange Zeit einen Bogen um Seagate gemacht (Sea gate - sea gate nicht...) und auf Quantum bzw. IBM gesetzt. Mit WD und Maxtor hatte ich Anfang der 90er nicht überzeugende Erfahrungen gesammelt. Nachdem ich dann Anfang des Jahrtausends aber beruflich einigen Trouble mit IBM-Platten hatte (unsauberer Microcode führte zu verdeckten Inkompatibilitäten, thermische Probleme, Ausfälle), galt es Alternativen - auch für den privaten Sektor - zu finden. Die anfängliche Euphorie über die Samsungs habe ich zum Glück nicht geteilt - da hat´s wohl auch kräftig geraucht. Die erste Samsung in meinem Haushalt war dann auch die 1TB-SpinPoint, die ich erst vor ein paar Monaten gekauft habe, und die trotzdem noch läuft.
Dat Ei