Zitat:
Zitat von Blauorange
Ist dies Opportunismus (ich bete den Grossen, Mächtigen an), ist's interessengesteuerte Manipulation oder reine Paranoia von uns Underdogs???
|
Wie würdest Du jemanden bezeichnen, der in der FAZ vorwiegend linksorientierte Beiträge erwartet?
Zitat:
Zitat von Oliver Gregor
Ääää…Liebes Colorfoto: Manchmal hilft es sich auch vorher über eine Kamera zu Informieren, bevor man falsche Fakten in sein Helft verfrachtet.
|
Manchmal hilft es auch schon, darüber nachzudenken, dass nicht überall dort, wo SVA draufsteht, auch wirklich SVA drinsteckt

. Die Koppelung der SVA an den Selbstauslöser nutzt Dir nur bei statischen Motiven etwas. Bei bewegten Motiven kannst Du damit gerade gar nichts anfangen. Und bei plötzlich auftretenden Umweltbedingungen wie Windböen bist Du genauso aufgeschmissen: In beiden Fällen wird stur etwa 2 Sekunden nach dem Knopfdruck auf den Auslöser das Bild gemacht. Dann kann Dein Motiv schon um die Ecke sein, eine Windböe Deine Stativ-Kamera-Objektiv-Kombination gerade mächtig ins Schwanken gebracht haben.
Ich jedenfalls kann keine 2 Sekunden vorher abschätzen, wie sich der Rauch vom Docht einer gerade ausgeblasenen Kerze entwickeln wird. Und an der See warte ich lieber einen windstillen Moment ab, statt dutzende Aufnahmen machen zu müssen, in der Hoffnung, irgendwann ein "windtsilles" unverwackeltes Bild dabeizuhaben.
Das, was Sony hier als SVA anbietet (oder der Sonyuser als solche interpretiert), deckt gerade eine Anwendungen ab, viele mögliche andere sind damit schlichtweg nicht umsetzbar.