Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema August 2024 : Bewegung
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2024, 10:30   #10
embe

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.155
Ja, es ist manchmal anstrengend.... aber man bekommt sooo viel zurück.

Oops, komplett vergessen gestern selbst ein Bild einzustellen.
Heute dringend mal losziehen, neue machen.

Vorerst eine schon ältere Spielerei (wann habe ich eigentlich das letzte Mal den Blitz benutzt?)

Bild in der Galerie


Und von Gestern noch nachzubesprechen...

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
dann steig ich mal mit "... und sie bewegt sich doch!" ein:


Bild in der Galerie
Ich liebe Sternspuren. Schaffe es nur meistens selber nicht, nachts an geeignete Orte zu gehen und die Einzelbilder dafür aufzunehmen.
Bei Holger sieht man, dass der Himmelspol direkt über dem Altstadtzentrum von Idstein liegt. Q.E.D. Mit tollen Blendensternen bei den Straßenlampen, und, das finde ich besomnders schön, dass durch die seeeehr weitwinklige Aufnahme (welche Brennweite? Fischäugig?) auch die Altstadt von Idstein scheinbar um den Himmelspol herum 'gebogen' kreist. Gefällt mir gut!

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ja Michael, da hast du richtig vermutet. Da war ich mit einem Stammtischkollegen, der nicht genannt werden will (Gell Manuel) in Lissabon. An einem Abend waren wir in der City Mitzieher aufnehmen.

Hier noch ein Ergebnis:


Bild in der Galerie

Danke für deine Besprechung!
Gerne. Stimmt, Ihr wart ja zusammen in Lissabon. Eine Art Zeitzeugnis, mit maskentragendem Fahrer, das wird man später immer in die erste große Pandemie des 21. Jahrhunderts einordnen können.
Schön entspannt mitgezogen, man sieht die Bewegung gut, aber es wirkt nicht zu hektisch, sehr passend zur Eléctrico, die ja auch nicht wirklich rasend schnell durch Lissabon ruckelt. Gefällt mir als Mitzieher sehr gut, und als Erinnerung an Lissabon auch.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Mitzieher aus Zürich.


Bild in der Galerie
Ahh, sehr cooler Mitzieher! Die Dame mit dem roten Haar in Kopf und Oberkörper scharf, die Beine leicht und die Laufräder deutlich in Bewegung, und durch das Mitziehen vor einem (genialen! ) aquarellartig verwischten Hintergrund aus - tadaa! in zwei Lagen übereinander geparkten Fahrrädern. Chapeau!

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
Schnell abgedrückt!


Bild in der Galerie
Hui - sehr cool! Ist das eher ein Mitzieher, oder ein ICM oder ein mitgezogener ICM? Egal, sieht klasse aus! Bei einer halben Sekunde Belichtungszeit ist der Hintergrund total in 'fliessendes Gras' verwandelt und der Kater schwimmt wie ein Geist durch die Grasflut. Hat sich der Kater genau passend zur ICM bewegt? Er wirkt nämlich gar nicht so verschwenkt. Wie geschrieben - finde ich klasse!

Zitat:
Zitat von sascha_mr22 Beitrag anzeigen
Moin, hier mal eines meiner Lieblingsbilder von 2023.


Bild in der Galerie
Das kann ich verstehen! Synchronpinkeln auf der Weide. Fliessendes Wasser (größtenteils zumindest) in Bewegung, und dazu auch noch die Schwanzquaste, die da einen schönen Schlenker beschreibt. Hoher Schmunzelfaktor. Sehr gut gesehen und im richtigen Moment abgedrückt.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.