Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Masters Europameisterschaft 2023 Pescara

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2024, 12:45   #1
TONI_B

Masters Europameisterschaft 2023 Pescara

Nachdem Interesse an einem Bericht von den Masters-(Senioren)-Europameisterschaften bekundet wurde, gehe ich dem nach und berichte hier von meinen Eindrücken. Die Bilder stammen, mit wenigen Ausnahmen von einem Fotodienst, der vor Ort sehr viele Bilder gemacht hatte und die man dann käuflich erwerben konnte. Auf Nachfrage wurde mir versichert, dass man diese Bilder für nicht kommerzielle Zwecke auch im Internet verwenden darf. Einige dieser Bilder sind auch in der lokalen Presse in meiner Umgebung veröffentlicht worden.

Im September 2023 fand in Pescara die 22.Euromeisterschaft der Masters-Leichtathletik statt. Ab 35 Jahren zählt man zu den Masters und die Altersklassen umfassen jeweils 5 Jahre. Ich bin in der M60 Klasse (Jahrgänge 1959-1963) im Zehnkampf gestartet. 24 Athleten gingen an den Start und 21 haben alle 10 Bewerbe absolviert und sind in die Wertung gekommen.

Das Stadion aus den 1960er Jahren ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch sehr ansehnlich.

Bild in der Galerie

Die Organisation war „südländisch“ geprägt: viele „Hoppalas“, aber im Endeffekt hat dann doch alles so halbwegs funktioniert. Und 4000 AthletInnen zu managen ist ja auch nicht gerade einfach.

Der Zehnkampf beginnt mit dem 100m Lauf.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Überraschenderweise konnte ich meinen Lauf gewinnen.

Bild in der Galerie

Und wie bei den Profis der allgemeinen Klasse gab es sogar ein Zielfoto.

Bild in der Galerie

Geändert von TONI_B (01.08.2024 um 13:02 Uhr)
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln