![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |||||
Themenersteller
|
Ja, es ist manchmal anstrengend.... aber man bekommt sooo viel zurück.
![]() ![]() Oops, komplett vergessen gestern selbst ein Bild einzustellen. ![]() Heute dringend mal losziehen, neue machen. ![]() Vorerst eine schon ältere Spielerei (wann habe ich eigentlich das letzte Mal den Blitz benutzt?) ![]() → Bild in der Galerie Und von Gestern noch nachzubesprechen... ![]() Zitat:
Bei Holger sieht man, dass der Himmelspol direkt über dem Altstadtzentrum von Idstein liegt. Q.E.D. Mit tollen Blendensternen bei den Straßenlampen, und, das finde ich besomnders schön, dass durch die seeeehr weitwinklige Aufnahme (welche Brennweite? Fischäugig?) auch die Altstadt von Idstein scheinbar um den Himmelspol herum 'gebogen' kreist. Gefällt mir gut! ![]() ![]() Zitat:
![]() Schön entspannt mitgezogen, man sieht die Bewegung gut, aber es wirkt nicht zu hektisch, sehr passend zur Eléctrico, die ja auch nicht wirklich rasend schnell durch Lissabon ruckelt. Gefällt mir als Mitzieher sehr gut, und als Erinnerung an Lissabon auch. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
Danke. So jetzt habe ich mir auch mal die Zeit genommen und Deinen Bericht zur EM in Pescara 2023 durchgelesen.
Tolle Sache, toller Bericht. Und vermutlich sehr cool, wenn man mal nicht hinter der Kamera steht, sondern als Sportler tatsächlich das Motiv ist. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#63 |
|
Heute sind wir an der Küste der Toskana.
Es hat einige (viele) Aufnahmen gebraucht, bis ich den passenden „Splash“ im Kasten hatte. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Die kleine Birke, die du links im Bild siehst, hatte volle Sonne auf sich - und nur sie, weil sie ein, zwei Meter vor den anderen Bäumen stand. Alle anderen Bäume des kleinen Wäldchens, das ich in der Wahner Heide aus der Distanz fotografierte, standen im Schatten, so auch der etwas größere Baum rechts, der durch die Belichtungszeit aber noch gut zu sehen ist. Mir ist es bei meinen Ziehern immer wichtig, dass man noch Struktur sieht, feine Verästelungen und so weiter. So sieht man in der Birke noch feine Maserungen und im "Schattenbruder" ebenfalls noch zumindest die Form. Heute "Unterhaltung im Gehen". Gemacht in Berlin an der Spree im Regierungsviertel. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | ||
|
Es ist trotzdem bemerkens- und lobenswert... Danke für Deinen Einsatz auch von mir
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Aufgenommen - wie vermutet - mit einem Fischauge, dem Samyang 12mm f/2.8 . ... und die Laternen haben mich fast in den Wahnsinn getrieben, die überstrahlen einfach alles. Zusammengesetzt übrigens aus 80 Bildern a 30s
![]() |
![]() |
#67 |
|
Ganz tief aus der Mottenkiste... Iguazu 2006
... eine Bootsfahrt, die ist lustig und man wird so richtig nass ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Das Bild von heute kommt aus dem Harz. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#69 |
|
Radwechsel mal anders:
![]() → Bild in der Galerie Da fing es an zu regnen und auf der feuchten Strecke stellte sich das Auto quer. Das gab der wohl schon angerissenen Hinterachse den Rest...... Bis auf das Auto (und das Ego des Fahrers) blieben alle unversehrt. Die Ersatzteilbeschaffung wird wohl schwierig werden. (BJ 1960 Warwick GT350, 35 Stück gebaut)
![]() |
#70 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Fahren geht ja auch bei naß, nur bremsen und lenken, da lässt sich die Physik halt oft nicht mit sich reden. Noch dazu im Blindflug im Sprühnebel... ![]() Blöd, dass das so ist, aber gut festgehalten. ![]() Zitat:
![]() ![]() Ungewöhnlich weil bei der Wegfahrt aus der Boxengasse, also noch nicht Top-Speed, aber schon schnell, wie durch den Mitzieheffekt sichtbar wird. Und direkt hinter dem Wagen die Boxen-Mannschaft. Hat was, finde ich. Und schicker Wagen! Sehr schnittiges Design. Und von unserem Kamerahersteller (ok, andere Abteilung ![]() ![]() Zitat:
![]() Superschönes Hundeporträt, wie der da über den Strand auf die Kamera zufliegt, den Fotografen fest im Blick und das rechte Ohr flattert im Fahrtwind. Sehr schön erwischt. ![]() Sehr gelungen, die sind ja gerade erst einen Meter über Grund. Und der vorne lacht zu Dir rüber. Das ist gar nicht so einfach, dabei mitzuziehen, oder? Die Beschleunigen ja noch weiter. Gut gelungen und schön, wie die weisse Farbe des Fluggeräts sich oben am Bildrand wiederfindet und der Hintergrund sich in Grüntönen ergeht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|