![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
|
Das 24-105 ist auch an der A7rV sehr gut, ich sehe keinen Grund, hier einen Wechsel vorzunehmen, es sei denn, es kommt auf das Bokeh an, da ist das GM tatsächlich besser, aber auch nicht erst bei 61MP, sondern immer.
Für mich sind der größere Brennweitenbereich und das geringere Gewicht des 24-105 erhebliche Vorteile und sprechen gerade bei Landschaftsfotografie klar für das 24-105. Bei der Auflösung unterscheiden sich die beiden Objektive kaum. In Deinem Objektivpark sehe ich eher am oberen Ende Verbesserungspotenzial. Mit dem Sony 100-400 GM wirst Du sowohl beim AF als auch bei der Abbildungsqualität eine echte Verbesserung erzielen. Da lohnt sich die Investition. Das Sony ist allerdings auch etwas schwerer. Am unteren Ende wäre da noch das 14mm f1,8. Klein, leicht, lichtstark und eine hervorragende Bildqualität. Für Polarlicht und Landschaft mit Sternenhimmel wunderbar. Die f1,8 ermöglichen durch niedrigere ISO weniger Rauschen und mehr Dynamikumfang in den Bildern im Vergleich zu f2,8.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
|
|