Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2023: 24

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2023, 09:34   #11
embe

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Bin fleissig dabei meine neue auszuprobieren. (alles für die Forumsreise nach Südafrika im Dezember 2023 )

Der Eisvogel bietet sich da sehr schön als Testobjekt an.

Heute entstand diese Aufnahme, die für mich zufriedenstellend ist:

Bild in der Galerie
Ja das ist doch prima! Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich überhaupt mal einen erwischen würde.
Also auch in der Aufwärmphase für Afrika - bitte ruhig weiter ausprobieren und gerne hier die Ergebnisse zeigen.

Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Enten und Wasser finde ich immer schön und eignen sich prima zum Üben mit neuem Objektiv.
Stimmt, Wasservögel sind immer gut. Und auch bei Dir gilt natürlich:
Auch in der Aufwärmphase für Afrika - bitte ruhig weiter ausprobieren und gerne hier die Ergebnisse zeigen.

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Bei der derzeitigen Hitze .... junge Blaumeise im Planschbecken

Bild in der Galerie
Wie auch an der Reaktion einer sehr geschätzten Mitforentin hier abzulesen war: Kindchenschema wirkt!
Ist wirklich süß und passt erfrischend gut zur aktuellen Hitze!
Warum ich jetzt an die Vogelszene aus dem Film 'Paul - ein Alien auf der Flucht' denken muss...?

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Ganz frisch aus dem Innenhof vom Krankenhaus.
War nur zu Besuch da.

Bild in der Galerie
Zum Glück! Selbst Besuche im Krankenhaus, finde ich, sind an sich schon nicht sooo toll.
Ich war immer froh, wenn ich nur zum Arbeiten hin musste.
Eine sehr schön geradlinige Fassade, vermutlich aus den 50ern des letzten Jahrhunderts? Durch die einfach gehaltene Regelmäßigkeit fotografisch durchaus ansprechend und von Dir mit dem Smartfon gut umgesetzt.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Glückwunsch, Blitze einfangen habe ich bisher noch nie geschafft.

Neugeborenes Kalb sucht das Euter der Mutter:

Bild in der Galerie
Danke. Da sind unser Balkon und die Lage im Rheintal recht günstig: Man sieht die Gewitterfront in aller Regel aus Südwesten über Basel heranziehen und dann kann ich in aller Ruhe die Kamera aufs Stativ packen und einrichten bevor es losgeht. Und in den meistens so 10 Minuten, in denen es schon blitzt und donnert aber bevor es direkt bei uns anfängt zu schütten (soo wasserfest ist meine Kamera ja auch nicht - und mir ist in genau so einer Situation ein A-Mount-Gehäuse mal komplett abgesoffen, weil ich vergessen hatte, dass die Kamera noch draussen im Gewitterregen stand ) klappt es dann manchmal mit 'geblitzten' Bildern.

Mutter und Kalb wohlauf - das ist gut.
Zuerst dachte ich, dass Ihr Euch zur Geburt die Nacht um die Ohren geschlagen habt, aber das Bild ist ja von Gestern Abend, also dann doch eine hoffentlich ruhige Nacht für alle.

Achsoja: 12 Bilder - 10 Objektive - 9 Kameras - 7 Bajonette - 5 Hersteller

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (12.07.2023 um 09:37 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln