![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
|
Zitat:
![]() Technisches nachzuvollziehendes überzeugendes belastbare Gegenargumentation von dem Herrn: ... alles kompletter Unsinn. Bravo zeugt von (In)Kompetenz Zitat:
Hab ich nicht geschrieben: "Ich wollte mal wissen welche größten thermische Salzspeicher es weltweit so gibt" Da diese vor allem in Solarkraftwerken eingesetzt werden, ist das wohl logisch sie dort zu finden. Und die hab ich gefunden, nicht mehr und nicht weniger. Es ist somit bewiesen, dass Thermische Salzspeicher auch in größeren Dimensionen, Stand der Technik sind! Auch wiederum nicht mehr und nicht weniger. Und ich hab mit keiner Silbe erwähnt das es um Solarkraftwerke bei uns geht! Das ist wieder eine typische Reaktion des Lobbisten, was reinschreiben was nicht stimmt bzw. so gemeint ist oder er hat eine Leseschwäche dann sei Ihm verziehen! Zitat:
1. es geht hier nicht um Wirtschaftlichkeit sondern um technologische Umsetzungsmöglichkeiten. Ist es wirtschaftlich 100 Milliarden€ für militärische Knallerbsen zu verballern, sicher nicht aber vielleicht, und das kann ich selbst nicht beurteilen, notwendig. 2. das Projekt wurde doch 2021 eingestellt, inzwischen hat sich die Welt dramatisch verändert und das billige Gas was alles verdrängte gibt es nicht mehr! Somit würd ich sagen. ist alles wieder offen! Haben wir vor dem Ukrainekrieg nicht gesagt: wir werden freiwillig nie das amerikanische fracking Gas improtieren und das russische Gas ist gut und grün. So kann sich die Welt in kürzester Zeit um 180° drehen. 3. Und man hat sich, und das ist wichtig, konzeptionell schon damit befasst und kann es wieder aufgreifen. Geändert von db2gu (16.03.2023 um 12:17 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|