SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sag zum Abschied leise ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2023, 00:55   #11
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
...

hier hat halt jemand ne Laica in die Hand bekommen, sich in das andere verliebt. die Ernüchterung wird dann wieder in 1-2 Jahren kommen - dann wirds Canon. Man hat sich irgendwann auch an etwas satt gesehen.

Was ich vermisse irgendwie war früher der Aufwand den ich für n gutes Bild habe betreiben müssen - mit ner Sony hält man halt drauf, trifft, perfekt

aber gut jedem das seine
Witzig, du hast es verstanden und auch wieder nicht.
Roland wird nicht in wenigen Jahren zu Canon wechseln.
Der Abgang von Sony ist der vom Technologieführer, da ist auch die nächste technologische Perfektion ohne jedes Interesse. Ganz genau, man hält drauf, trifft, perfekt.
Aber halt auch irgendwie leblos und lahm.
Keine Frage, Ich mache meine Bilder auch mit Sony-Kameras und leidlich aktuellen Equipment.

Aber mein letztes Bild, das meine Frau wirklich beindruckt hat, habe ich mit einer Leica SL-2 gemacht. Mehrere Versuche, genau überlegt wie, aber das Ergebnis ist einfach anders. Liegt es an der Kamera, vermutlich nicht. Vermutlich eher am Minimalismus, der einem wieder mehr auf das Bild fokussiert.

Wechsele ich zu Leica? Sicher nicht, aber ich kann Roland sehr gut verstehen.

Viel Spaß und alles Gute!
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln