Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 IV: Alpha 7IV

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2022, 07:45   #11
aidualk

Themenersteller

In anderen Foren wird zur Zeit über die 'Versteckte Funktion in der A7IV' berichtet, und manche wünschen sie sich bereits als firmwareupdate für ältere Kameras: Ein Trennrahmen kann erzeugt werden, der die Funktion der 'fotografierten Hand' übernehmen soll/kann. So sieht das dann aus: click
Man weist einer C-Taste den 'Trennrahmen' zu und wenn man die Taste drückt, wird an der Stelle ein jpg Bild erzeugt. Genau, ein jpg Bild und zwar immer nur ein jpg Bild.
Ich muss die Funktion leider der Rubrik zuordnen: 'Die Funktion, die mal wieder nicht zu Ende gedacht wurde'. Wenn ich aber nur RAWs importiere fehlen mir dann in meinen kleinen Vorschauen genau .... die Trennrahmen. Ooh Sony.
Ist es wirklich so schwer, einen solchen Trennrahmen auch in genau den Dateiformaten zu erzeugen, die ich auch in der Kamera als Aufnahmeformate festgelegt habe? Bei mir bleibt jedenfalls bei Bedarf die 'fotografierte Hand'.

Und falls jemand fragt, wozu man eigentlich seine eigene Hand fotografiert: Z.B. als sofort (in der kleinen Vorschau) sichtbare Trennlinie für zusammengehörige Aufnahmeserien, wie timelapse oder Panoramen oder anderes.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln