![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
In anderen Foren wird zur Zeit über die 'Versteckte Funktion in der A7IV' berichtet, und manche wünschen sie sich bereits als firmwareupdate für ältere Kameras: Ein Trennrahmen kann erzeugt werden, der die Funktion der 'fotografierten Hand' übernehmen soll/kann.
![]() Man weist einer C-Taste den 'Trennrahmen' zu und wenn man die Taste drückt, wird an der Stelle ein jpg Bild erzeugt. Genau, ein jpg Bild und zwar immer nur ein jpg Bild. Ich muss die Funktion leider der Rubrik zuordnen: 'Die Funktion, die mal wieder nicht zu Ende gedacht wurde'. Wenn ich aber nur RAWs importiere fehlen mir dann in meinen kleinen Vorschauen genau .... die Trennrahmen. Ooh Sony. ![]() Ist es wirklich so schwer, einen solchen Trennrahmen auch in genau den Dateiformaten zu erzeugen, die ich auch in der Kamera als Aufnahmeformate festgelegt habe? Bei mir bleibt jedenfalls bei Bedarf die 'fotografierte Hand'. Und falls jemand fragt, wozu man eigentlich seine eigene Hand fotografiert: Z.B. als sofort (in der kleinen Vorschau) sichtbare Trennlinie für zusammengehörige Aufnahmeserien, wie timelapse oder Panoramen oder anderes.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|