Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2021

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2021, 11:05   #11
jhagman

Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Der große Klotz ist das stillgelegte Steinkohlekraftwerk
(Lost Place) in Voerde.
Das Gewässer ist Gevatter Rhein bei Niedrigwasser.

Danke für deine Gedanken.
Danke für die Info!

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
Danke für deine heutigen Besprechungen. Die Holzskulptur war Teil einer 3er oder 4er Gruppe. Vor Ort und wie bei dir über Google ließ sich wirklich nichts herausfinden. Aber sie gefiel mir trotzdem, daher abfotografiert und in meine Adventskalenderreihe aufgenommen.
Das war eine gute Idee.Nur schade das man nix darüber findet. Ich such weiter. Wäre ja gelacht wenn da nix zu finden ist.Nur gestern auf die schnelle konnte ich da nicht noch viel Zeit investieren.

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen

Die Kaninchen waren überall. Morgens, mittags, abends, nachts. und bin dabei auch auf den Spielkreis getroffen. Das war die perfekte Situation, vor allem, als eines losrannte und die anderen sitzen blieben.

Ein Dankeschön für diese zugewandte humorvolle Besprechung, Jürgen!

[/table]
Nennt sich das Spielkreis bei den Hasen? Und wieder was gelernt !

Und Danke :-)

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Mit wenigen Worten sehr genau und sensibel beschrieben. Danke, Jürgen!

Was die junge Frau betrifft: Ich habe sie natürlich nicht nach ihrer Religion befragt, .....auch nicht von Form oder Farben ihres Hidschāb, lässt sich das sicher ableiten.
Ich hab nur kurz versucht zu recherchieren.Und der Nasenring könnte darauf hindeuten. Aber das war nur auf die schnelle.Und im Internet steht auch viel Blödsinn. Trotzdem eine eindrucksvolle Aufnahme!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Danke für deine süßen Besprechungen, lieber Jürgen.

Es ist so schön, dass jede*r so seine Persönlichkeit mit reinbringt und die Besprechungen so total individuell werden. Toll!
Dankeschön
Ja das macht es in der Tat spannend. Und jeder der daran teilnimmt kann es jetzt erahnen was es für dich über die Jahre bedeutet hat die 24 Tage alleine zu stemmen.

[QUOTE=HoSt;2226534]
Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen

Auch Dir einen Dank für deine abwechslungsreichen Besprechungen und Gedanken zu unseren Bildern.

Nun, es sind definitiv keine Stasi Akten. Wenn etwas von Interesse darunter wäre, würde man eher etwas zu Rpsemarie Nitribitt, Artur Gatter (Der Hammermörder von Frankfurt) oder Magnus Gäfgen (Entführer und Mörder von Jakob von Metzler) finden.

Denn das Treppenhaus befindet sich im ehemaligen Frankfurter Polizeipräsidium (1914-2002) .....als Kernstück neu bebaut. Die denkmalgeschützen Teile des alten Präsidium werden saniert und integriert.
Das bietet ja die fast einmalige Chance Historisches im Heute und Morgen von dir abgelichtet zu werden und in einer deiner wunderbaren Montagen zu bewundern !
Auch dir ein Dankschön für die nachgelieferten Fakten.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln