SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2021, 22:05   #22
kppo
Gesperrt

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Was ist denn schlimm daran, einmal am Tag einen Akku zu wechseln? Früher musste man alle 36 Aufnahmen einen neuen Film einlegen.
Die Nutzung ist eben nicht bei jedem gleich. Bei einen "Wildlife-Tag" waren mit der A6400 locker 2 Akkus leer und die Kapa des 3. bedenklich niedrig ...
Und das hat auch nur gereicht, wenn man alle Akkus kurz zuvor geladen hatte. Die Selbstentladung der NP-FW50 ist doch wirklich unterirdisch

Zitat:
Nicht normal finde ich die ständigen inkompatiblen Änderungen beim Zubehör. Wir haben im Alpha-System mittlerweile drei verschiedene Akkutypen, vier verschiedene USB-Anschlüsse, drei verschiedene Blitzschuhe, zwei verschiedene Anschlüsse für Kabelauslöser und zwei verschiedene drahtlose Auslöser (bzw. drei, wenn man die Handy-App mitzählt).
Ich glaube das richtige Wort dafür heisst "Fortschritt"
Andere, auch ich , wären Sony extrem böse, wenn es keine neuen USB-Typen und nur Kabelauslöser gäbe ...

Zitat:
Ich würde ja liebend gerne wechseln, wenn Sony mal endlich eine Kamera rausbringen würde, die alle meine anderen Kameras ersetzen könnte. Kompaktheit wie die α7, High ISO wie die α7S, Auflösung wie die α7R II, Konfigurierbarkeit wie die α6500, und Unterstützung für meine gekauften Kamera-Apps wie bei den ersten beiden 7er-Generationen. Aber solange ich für jeden Einsatzzweck eine andere Kamera brauche, sollen die bitte wenigstens alle das gleiche Zubehör verwenden können.
Bewirb Dich doch mal bei Sony Denke Du könntest richtig reich werden, wenn den ganzen technischen Fortschritt, der letzten Jahre, in ein A7 Gehäuse der ersten Generation kriegst

Zitat:
Ja, besonders das Installieren der gekauften Play Memories Camera Apps dürfte da schwierig werden. Aber wenn ich nicht jedes Jahr eine neue Kamera kaufe, bleibt mehr Geld für neue Objektive. Ist doch prima.
Also ich finde es auch absolut kundenunfreundlich, das meine teuer gekauften MINOLTA Dynax Chip Karten nicht mehr gehen

Aber bei einer neuen APS-C Kamera geht es mir sicher wie Dir. Absolut gar keinen Bedarf, wenn's das AXXXX Gehäuse bleibt ...
kppo ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln