SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2021, 12:30   #11
alberich

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Unabhängig davon hat es Sony seit 2015 nicht mehr geschafft, mir eine neue Kamera zu verkaufen.
Geht mir ganz genau so. Die 7rII ist, solange es nur um die Bildqualität geht, immer noch "on par" mit den aktuellen Modellen. Da ich keinerlei AF-Objektive nutze, sind die meisten Verbesserungen der Folgemodelle nicht relevant für mich.
Aber ja, ich hätte auch gerne mal "was Neues". Spätestens wenn sie irgendwann das Zeitliche segnen sollte wird es wohl was Neues werden. Aber auch da hab' ich schon gedacht, es könnte auch einfach noch mal eine 7rII werden. Mehr Bildqualität ist zu dem Preis eigentlich nicht zu bekommen und ich bin auch noch dran gewöhnt.
Aber bei jeder angekündigten Ankündigung bin ich dann doch wieder neugierig und hoffnungsfroh und bisher aber auch jedes Mal wieder enttäuscht, da es irgendwie nix für mich ist. :-)
7rIII? Ja, irgendwie die gleiche Bildqualität, also nicht wirklich nötig.
7rIV? Ja, sicher. Mehr von allem. Mehr MP, Mehr Gewicht. Mehr groß. Mehr Akku. Mehr Peis. Aber auch hier ist der Gewinn an Bildqualität für mich persönlich nicht groß genug, um zu wechseln.
Insofern wird es wohl noch eine Weile dauern, bis eventuell eine revolutionäre, neue Sensortechnologie oder was auch immer auftaucht, welche dann wieder für einige Zeit Qualitätssteigerungen möglich macht. Wozu auch immer man die eigentlich noch brauchen sollte.

Ja, doch. Ein bisschen Dynamik mehr kann man immer brauchen.

Oder doch GFX 100S?
Nee. die 7rII wird jetzt erstmal zu Ende fotografiert.
:-)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln