![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Mit den Onlinerechnern habe ich es bisher nicht geschafft, vernünftig klarzukommen. Oft wollten sie meine Wörter nicht. Ich rechne nun halbmanuell mit Unterstützung von "excel"
Leider bin ich nicht mehr in der Lage ein Wort in einzelne Buchstaben zu zerlegen und dann eine Routine drüberlaufen zu lassen, die alle Buchstaben prüft und die Werte zusammenzählt. Ich schreibe das Wort in einzelne Felder für jeden Buchstaben und dann den Wert darunter. Von Hand. Dann wird in ein anderes Feld automatisch addiert. Über 10 Jahre ohne zu programmieren, das rächt sich jetzt. Ach, ich wollte noch den albernen Witz mit den Axvengxkranxkerxen aufklären, ich konnte das richtige Wort leider nicht verwenden, der Duden kennt es nicht. Es handelt sich um Adventskranzkerzen. Das ist ein Wortspiel aus meiner Studentenzeit. Sag mal ein Wort mit vier x. So wie: Sag mal einen Satz mit x. Wenn was nicht geklappt hat. "War wohl nix."
Sponsored Links | |
|
|
|