Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2020, 10:15   #11
steve.hatton

a 7 III

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Steve,
das Tauschsystem für Kleinwagen ist nicht nötig. Hier wäre es sinnvoller Ladeparkplätze zu schaffen, auf denen ich mein Auto zum laden einfach nur abstellen muss und über eine App alles einstelle und zahle.

Der Tausch ist nur sinnvoll bei Transportern auf mittleren Strecken, ich sage mal Stuttgart München und zurück. Dort am Zielort einmal gewechselt und wieder zurück. So war das von mir gemeint. Strecke 200-300km, wechseln und zurück. Nur so macht das Sinn.

Gruß Wolfgang
STellt sich da nicht die Frage ob ein größerer Akku nicht mehr Sinn ergibt, denn eigentlich stehen die Transporter ja auch viel herum - Stichwort Ruhezeiten.
(Beispiel für größere Akkus ist ja der Tesla Truck)

GAnz ehrlich: Ich glaube wenn wir mal die deutsche "Reichweitenangst" überwunden haben, werden wir mit 300km ganz gut zurecht kommen - und das scheint ja mittlerweile keine allzu große Herausforderung mehr zu sein.
Bei Transportern dann eben 600km und diese Aktionen wie Austauschmotor eines Autos mit dem Sprinter an einem Tag von Trollhättan nach Augsburg im Sprinter zu fahren sollten meines Erachtens nicht notwendig sein.

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
...nicht in der Lage für deren Preisvorstellung

Vielleicht sollte man was ander Erwartungshaltung ändern?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln