![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#30 |
|
Hallo,
die A7 III ist schon eine tolle Wahl, wenn man das Geld für die Kamera UND die Objektive hat. Diese Kamera zu kaufen und bei den Linsen zu sparen ist Murks. Immer die möglichen Kosten des gesamten Systems im Blick haben und dann entscheiden. Inklusive dem Zubehör und den Objektiven, die möglicherweise noch kommen sollen... Und wenn man größten Wert auf die kompakte Größe und wenig Gewicht legt, dann ist ggf. KB auch nicht die optimale Wahl. Das dich - als technik-affinen Menschen - die A7 III reizt, ist nachvollziehbar. Mir würde sie auch gut gefallen. Aber ich habe mich vor Jahren für APS-C entschieden und versuche auch die Vorteile daraus zu ziehen. Die Kombination von A7 III mit dem 24-105 F4 sehe ich als sehr attraktiv an. Auch wenn ich selbst seinerzeit mit einem günstigen Kit-Objektiv begonnen hatte, würde ich es heute nicht mehr so machen und auch nicht empfehlen. Am Kit fehlt es an BQ, Schärfe in den Ecken, die wichtige 24mm Brennweite, die durchgängige Lichtstärke sowie ein wenig an Tele. Was bleibt denn da noch übrig? Wenn es das denn unbedingt werden soll, dann lieber für nen Hunderter gebraucht kaufen. Wichtig: Alle weiteren Objektive, die Begehrlichkeiten wecken werden, wie z. Bsp. lichtstarke Linsen oder etwas aus dem UWW Bereich, werden auch immer zwischen 500-1000 kosten. Wenn man also gleich zu Beginn anfangen muss zu sparen, läuft doch etwas nicht ganz richtig... Dann lieber mal in Richtung A6400 oder A6600 schauen, mit vielen guten und günstigeren Objektiven zur Auswahl. Viel Spaß mit der neuen Kamera!
Sponsored Links | |
|
|
|