SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 III: Empfehlung | Objektiv | Anfänger
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2020, 19:50   #11
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.377
Zitat:
Zitat von luemmelchris Beitrag anzeigen
Was das Gewicht angeht. Das 24-105 (welches ich auch besitze) ist 237g schwerer als das 24-70.
Es ging aber um das 28-70, da beträgt der Unterschied 368g (295g vs. 663g).

Zitat:
Vielleicht kannst du ja mal zu Hause das Gewicht nachstellen mit Hilfe einer Flasche (ca 1kg A7iii mit 24-70, ca 1,3kg mit 24-105)
Sowas in der Art wollte ich auch vorschlagen. Nimm eine volle Milchtüte auf Augenhöhe, dann hast du ungefähr das Gewicht der α7 III mit dem Kit-Objektiv. Dann leg noch zwei große Tafeln Schokolade drauf, das entspräche der Kamera mit dem 24-105.

Ein weiterer Vorteil des 24-105, der glaube ich noch nicht genannt wurde, ist der maximale Abbildungsmaßstab. Falls du mal eine Nahaufnahme machen willst, kriegst du damit dein Motiv rund 50% größer aufs Bild als mit dem Kit-Zoom. In Zahlen ausgedrückt bekommst du mit dem 24-105 ein 12cm großes Objekt formatfüllend abgebildet, mit dem 28-70 müsste es dafür knapp 20cm groß sein. Das Tamron läge irgendwo dazwischen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.