![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Hallo in die Runde
![]() ich lese nicht nur in diesem Thread sondern auch in ähnlich gelagerten meist nur still mit. Die angesprochenen Problematik ist so alt, wie es Foren im www gibt. Leider ![]() Zitat:
Drei Gedanken dazu oder doch vier ... ![]() zu 1. Der Klügere gibt nach und wundert sich irgendwann, dass die Welt von Dümmeren regiert wird ... zu 2. Auge um Auge und Zahn um Zahn ... konsequent bedeutete dies, unsere Welt wäre eine blinde, zahnlose ... Zu deinem Wunsch, löblich, aber am ehesten etwas verändern, kann ich an mir selbst. Ich mühe mich, wie auch im realen Leben, den Spagat hinzubekommen, zwischen etwas aktiv tun (hier: ansprechen, mich positionieren) und etwas an mir abprallen bzw. jemanden in's Leere Laufen lassen. Nur meine Kinderstube, meine Prinzipien aufgeben, dass will und werde ich nie! Der Ton und die Arroganz einiger Weniger hier in diesem Forum ist manchmal unerträglich. Wenn ich selbst betroffen bin, dann versuche ich, nicht auf das Niveau meines Gegenüber herabzusinken, sondern sachlich (manchmal fast stoisch) zu bleiben. Gegenfragen sind ein von mir gern gebrauchtes Mittel. Die Betreffenden blamieren sich dann auch selbst sehr gern. Denn es liegt an mir, nicht jeden Fehdehandschuh aufzuheben. Neulinge werden allerdings zu häufig von einer Willkommenswatsche verschreckt. Was helfen kann, da doch viele vorher eine Weile mitlesen, bevor sie sich anmelden, immer wieder auf's Neue zeigen, es geht auch anders in diesem Forum und wir sind die Mehrheit. P.S. Übertreibung veranschaulicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|