![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Bild erzählt für mich keine Geschichte oder stellt eine interessante Juxtaposition von verschiedenen Elementen im Bild dar, sondern es zeigt nur eine Szene auf der Straße, die natürlich in Ihrer Komposition und mit dem Hintergrund interessant ist. Das ist völlig ok und ausreichend für ein solches Bilder und habe ich derartige Bilder auch immer in meinen Serien. Aber mir wäre dieser Bildinhalt nicht wichtig genug, um aufzuwiegen, dass ich andererseits eine Person in leicht unvorteilhafter Pose abbilde. Jetzt gibt es noch die Bedeutungsebene, dass das sogenannte "Mauerdekolleté" ja typischerweise beim korpulenten Handwerker verortet wird und es hier eben bei einer jüngeren Frau und es sozusagen ein Teil der Debatte über Geschlechterklischees ist und das stimmt vielleicht auch. Ich habe an dieser Stelle einmal meine persönlichen Gedankengänge beschrieben, die keinerlei Anspruch auf absolute Gültigkeit haben und wie oben beschrieben, finde ich das Bild nicht grenzüberschreitend, aber ich hätte es einfach nicht verwendet. Ich hoffe, Hans, Du verstehst, was ich meine, ohne das als Angriff zu verstehen, weil das nicht meine Intention wäre. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|