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#11 | |
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
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[QUOTE=Gepard;2067638]
Zitat:
Sprich: du bst bei ca. 63A Drehstromanschluss. Das können derzeit nur ein handvoll Oberklasse e-PKW überhaupt verarbeiten. Anderserseits entsprechen 1 Million PKW nur gut 2% der aktuellen PKW- Zulassungszahl in Deuschland. Davon steht sicher ein nicht unbeträchlicher Teil haupsächlich nur herum und braucht evtl nur 1x/ Monat eine Aufladung für ca.400km Reichweite. Dafür wird ein nicht unerbheblicher Teil des "Rests" umso stärker beansprucht und braucht z.B. für Berufspendler auch jeden Tag eine Ladung. Lass bei komplett auf e-PKW umgestelltem Individualverkehr die Anzahl der durchschnittlich täglich zu ladenden e-PKW auf ca 3 Millonen Millionen anwachsen (was bei angenommener Reichweite von 400km/ Ladung grob einer Jahreskilometerleistung von ca. 10.000km/PKW entspricht) gibt es bei typischen Bedarfsspitzen zu Wochenenden oder Ferienzeiten echte Probleme in der Energieversorgung, wenn pro Tag "plötzlich" 10 Millonen e-PKW geladen werden wollen. Bei einer typischen Anschlussleistung von 3,5KW hängt so ein FZ mit nur 75 % Entladung der 50KWh dann ca. 11 Stunden an der Säule. Und da bevorzugt Nachts geladen wird, dann auch praktisch alle gleichzeitig. Vom gewerblichen Verkehr haben wir noch nicht einmal angefangen...
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