SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2018, 15:14   #11
RMB

Schade, nu isser vorbei, der AK 2018 . Aber ein Highlight muß zwangsläufig ein Ende finden, sonst wäre es ja keines mehr.

Ich freue mich schon auf den AK 2019 , auch wenn es noch fast ein Vierteljahr dauern wird, bis ich wieder damit anfangen kann meinen geliebten Viecherln nachzustellen. Damit ich auch nächstes Jahr wieder a bißerl was dazu beitragen kann .

Ich war und bin schier erschlagen von der Anzahl und noch vieeel mehr von der beeindruckenden Qualität der Foto-Beiträge dieses Jahres und wünsche allen auch 2019 weiterhin so erfolgreiches Fotografieren wie heuer. Mögen die Motive mit Euch sein. Danke !!!

Mein besonderer Dank gilt unserem einzigartigen Besprechungs-Team, das mit viel Herzblut, Sachverstand und bewundernswertem Zeiteinsatz diese Sysiphus-Aufgabe übernommen und optimal bewältigt hat.

Tafelspitz
Zitat:
Hatte ich mir schon gedacht, dass ich nicht ein zweites Mal um Arachniden herumkommen würde...
Macht nix , Deine außergewöhnliche Selbstüberwindung beim Betrachten der Spinne bringt Dir sicher eine ganz dicke Gutschrift auf Dein Karma-Konto .
So richtig groß war sie allerdings nicht, ca. 7 mm Körperlänge, durch die überlangen ersten Beinpaare kommt sie aber deutlich größer rüber. Den von Dir zurecht als unschön empfundenen linken Rand habe mal abgeschnitten, stimmt, so kommt sogar eine Spinne noch schöner rüber .

Dana
Zitat:
....(stechen oder beißen die eigentlich Menschen?)...
Nein, Du kannst beruhigt sein, von "Raubfliegenangriffen" auf Menschen ist mir nichts bekannt. Es freut mich, dass ich mit diesem Foto einem an sich weniger geschätzten Insekt ein "positiveres Image" verpassen konnte .

Aidualk
Zitat:
....musste ich spontan lachen...
.... Hat er dann noch die Zunge heraus gestreckt und sie sich geholt?...
Geht mir jedesmal wenn ich ihn sehe genauso. Es ist eine kleine Blattlaus. Und, nein. Laubfrösche sind geborene Energiesparer. Er hatte sich wohl genau ausgerechnet, dass der Aufwand das Maul zu öffnen und die Zunge herauszustrecken den Nährwert dieses Mini-Happens deutlich überschreiten würde .

Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln