Zitat:
Zitat von Dana
Bewertung für den 13.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | Harry Hirsch | Joachim... ich habe die Kritik mal entschärft jetzt, weil ich erst danach gesehen habe, dass das Bild von deiner Frau ist. Ein geschulter Fotograf wäre da sicherlich anders an die Motivik gegangen, aber ich gehe davon aus, dass deine Frau Laie ist? Und für jemanden mit wenig Erfahrung hat sie hier schon "in zweiter Ebene" gesehen. Sie hat die Schirme (asiatisch) mit einem schnöden Backsteinbau gekoppelt, hat also eine andere Ebene (Spiegelung, Kontraste der beiden Motive) mit hinein gebracht, das sind die ersten Anfänge eines guten Auges. Nicht nur das Offensichtliche zu sehen, sondern Verbindungen zu knüpfen und über das eigentlich Ersichtliche hinaus zu blicken! Soll sie weiter so machen! Vielleicht bearbeitest du nächstes Mal das Bild ein wenig, damit sowas wie Geraden auch wirklich gerade sind und somit schon ein paar Kritikpunkte weg fallen können? | |
|
|
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde dieses Bild klasse und habe meiner Frau vorgeschlagen, dass ich es in den Adventkalender stelle.
Da man (meist) erstmal von sich selbst ausgeht, hatte ich eine ähnliche Begeisterung von dir (und anderen Betrachtern) erwartet. Tja - deine schlechte (ich sage nicht unberechtigte!) Kritik ist natürlich hart, aber so ist das.