Ach so, der Titel... ich sehe es ein, dass der jetzt im Zusammenhang mit dem Bild von gestern etwas provokativ wirken kann, aber sei dir versichert, es war nicht so gemeint. Ich entscheide mich meist erst beim Hochladen für einen Titel, und bei dem Sonnenuntergangsbild wollte mir partout nix Gescheites einfallen, zumal ich auch keine Ahnung mehr habe, wo die Aufnahme entstanden ist.* Sonst hätte der Titel
"Sonnenuntergang am XY-See" gelautet. Es war deshalb also wirklich eher der Versuch, etwas Witz hineinzubringen als Provokation.
NB schön, dass es dir gefällt und auch der Ausschnitt. Ich selber bin mir nicht sicher, ob mir die abgeschnittene Tanne gefällt. Ansonsten hätte ich aber im unteren Bereich einen Teil der Reflexion im Wasser und die brütende Möwe (die man in diesem Bild allerdings nicht ohne Weiteres erkennt) opfern müssen.
* Es war ein wundervolles, lauschiges Plätzchen mitten im schwedischen Nirgendwo, ganz alleine und abseits jeglicher Touristenrouten und wir haben dort das erste und einzige Mal "wild" mit dem Wohnmobil genächtigt. Konnte aber leider nicht mehr nachvollziehen, wo genau das war. Siehe zu diesem Thema auch meine beiden
"Irgendwo am Bottnischen Meerbusen-Bilder". Ich sollte wohl eines Tages mal die GPS-in-Zusammenhang-mit-dem-Smartphone-Funktion der A99II ausprobieren
Das ist
so eine eindrucksvolle Perspektive diesen ungewöhnlichen "Tunnel" hinauf, und deine Wahl des "Drehwinkels" (Die Linienführung der Kanten nicht genau vertikal, aber weit genug weg davon, dass es nicht nach einem Versehen aussieht), das macht das Bild unglaublich spannend.