Zitat:
Zitat von matti62
WB-Joe: Das schließe ich nicht aus.
Nur ist ein Sigma 35mm f1.4 auf Nikon / Canon abgestimmt und nicht auf eine Sony mit all seinen Nachteilen wie fehlende AF-Funktionalität, Gegenlichtverhalten und ev. eingeschränkter BQ. Zumal da noch die "Fehlerquelle" Adapter hinzukommt. Das sind alles "bezahlbare" und gute Linsen, die ich gerne native an meiner Sony hätte. Der MC-11 ist eine Notlösung.
|
Der MC-11 ist alles andere als eine "Notlösung", sondern bietet
in Verbindung mit den dafür ausgelegten Sigma Objektiven als einzige Lösung volle native AF-Funktionalität bei guter Geschwindigkeit
und Genauigkeit. Nicht umsonst bietet Sigma sogar spezielle E-Mount Bundles, bestehend aus den EF-Versionen bestimmter ART Objektive und dem MC-11. Für Nutzer beider Systeme ist das sogar noch besser als ein reines E-Mount Objektiv zu kaufen, und im Gegensatz zur Adaption von Canon Objektiven muss man bei diesen Sigma Kombinationen keine Einschränkungen der Funktion oder Präzision in Kauf nehmen. Wenn man dagegen ein Sigma ART Objektiv an einem anderen Adapter betreibt, verzichtet man wahlweise auf den nativen AF-Modus oder auf Genauigkeit.