Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2016, 02:09   #11
BeHo
verstorben

Alpha 230

ei
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 17. Dezembers
NameBildBesprechung
BeHoUi, die Rabenkrähe ist blind oder? Das Auge ist so richtig "leer" und wirkt leicht spooky! Sehr schön in der Augenhöhe, musstest du dich dafür hinlegen oder warst du insgesamt tiefer als der Vogel? Mir gefällt die Abbildung der Krähe sehr, allerdings empfinde ich auch hier wieder den HG als zu hell. Ich kann dir natürlich nicht "befehlen", da einfach mal zu gucken, du hast mir jetzt mehrfach gesagt "das lass ich so", daher sag ich jetzt einfach nur, was mir fehlt oder mich stört, ohne dich zu fragen, ob du es mal ausprobieren möchtest.
Die Krähe ist nicht blind, setzt aber gerade ihre äußerst praktische Nickhaut ein. Diese Nickhaut war auch der Grund, warum es das Bild in meine persönliche Top 24 des Jahres geschafft hat.

Ansonsten: Ich lese Kritiken aufmerksam und sie bereichern meine Sicht auf die Welt. Sie beeinflussen natürlich auch meine (zukünftigen) Knipsereien.

Zur Krähe: Ich mag das Bild so wie es ist. Ich könnte versuchen es artifizieller zu gestalten, aber das ist nicht meine Intention. Gerade bei Tierfotos genügt mir die Realität meist vollkommen. Möglichst unverfälschte Doku. Ist halt so.

Dass ich damit (fast) allein auf weiter Flur stehe, beweist die Resonanz auf die erste Präsentation.

Das stört mich aber schon länger nicht mehr.

P.S.: Ich ging maximal in die Knie. In den Münchner Staub hatte ich mich definitiv nicht gelegt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln