![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Ganz grob in Verzeichnissen (ich schrieb ja schon 60 Verzeichnisse in mehr als 10 Jahren). Und mir ist es völlig Banane, auf welcher Platte in welchem Verzeichnis (okay, dass ist jetzt etwas übertrieben). Meine Sicht auf die Fotos läuft via Lightroom und dort nutze ich - ja, manchmal auch die 60 Verzeichnisse (geht nämlich auch ohne Probleme) - am meisten die verschiedenen Datums-Metadaten und die Verschlagwortung beim Import (der geringste Aufwand) - intelligente Sammlungen - Sammlungen - Sterne-Wertungen - manchmal auch den Kamera- und Objektiv-Metadaten - und sicher noch einiges mehr. Aber immer so, wie ich es in dem Moment gerade brauche und nicht, wie es die Verzeichnisstruktur vorgibt. Dabei wird keine Datei verdoppelt und der eigentliche Dateiort tritt weit in den Hintergrund (für was sollte der mich auch interessieren?). Zitat:
Btw: Falls Du Dich mit SQL auskennst, könntest Du sogar auf die Daten in der Lightroomdatenbak zugreifen. Ganz ohne Lightroom. Zitat:
Zitat:
http://www.adobe.com/products/wishform.html Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|