Zitat:
Zitat von About Schmidt
Dass das Unsinnig ist, weißt du selbst. Es könnte wegen meiner ja fünf verschiedene Akkugröße für die verschiedenen Automobilgrößen sein. Und es geht nicht um das Reichweitenargument, sondern um die Dauer der Ladezeit. Wenn ich an der Tanke meine leeren Akkus einfach gegen volle tauschen kann, und das innerhalb vielleicht 15 Min. dann wäre das doch kein Problem. Und wenn ich mir die heutigen Raststätten ansehe, oder Brachflächen und Gebäude in Industriegebieten, wo ist da ein Problem? Alles möglich, wenn man nur will.
Gruß Wolfgang
|
Ich könnte mit dem Konzept, welches Tesla anbietet sehr gut leben und überlege gerade heftig, ob ich mir nicht einen Typ 3 reserviere.
Tauschlösungen sind keine Alternative, wir machen das mit einigen Staplern, die im 3- Schicht- Modus laufen, da gehen auch 15 min drauf, bis ein Akku gewechselt ist, aber die brauchen auch 10 Stunden zum Vollladen.
30 Minuten Pause nach 400 km Fahrt würden der Verkehrssicherheit nicht schaden und die wenigsten sind Außendienstler, die jeden Tag 1000 km runterreißen (wann arbeiten die dann eigentlich?)
Grüße
Michael