Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Leider verliert der Thread damit viel von seinem Popcorn-Faktors, den er für mich bislang hatte. 
|
Ich wollte ja eigentlich schon vorschlagen dass wir den Fred hier mal langsam schließen, nachdem eigentlich alles abgehandelt ist. Aber es stimmt, es entwickelt sich irgendwie immer weiter ... und Du trägst dazu bei:
Zitat:
Zitat von Anaxaboras
was spricht dagegen, die Kameras jeden Morgen beim Hotelfrühstück von Hand abzugleichen?
|
Schlicht und ergreifend: Faulheit? Dass man gerade im Urlaub vor, beim und nach dem Frühstück was besseres vor hat? Und (edit) - mit einer Kamera ginge das ja gerade noch, aber mit 3 wird das dann doch schon ziemlich lästig.
Ich finde in den Zeiten von Funkuhren, GPS - was global mit die genauesten Uhren bereitstellt - ntp und der Vernetzung auch von Kameras mit WLAN, NFC und USB müsste es eigentlich programmiertechnisch leicht zu realisieren sein dass z.B. PMH oder PMM vom Computer die Netzzeit, oder vom Smartphone dessen Systemzeit oder GPS-Zeit an Kameras wie die A77 II, die ja mit WLAN ausgestattet ist, schickt, sobald die im WLAN ist oder an den USB kommt.
Nur so ein Gedanke ... schon wäre dieses kleine Ärgernis behoben.