Zitat:
Zitat von jqsch
Ich bin ziemlich sicher, dass Du "Angst" hattest, diese Situation zu fotografieren. Was passiert, wenn mich der Bettler oder der Bankkunde erwischt. Und deshalb husch husch mal abgedrückt.
Die Kunst bei Streetfotografie ist es schnell zu erfassen und instinktiv fotografisch alles richtig zu machen. Oder die Situation schon vorher zu erahnen
|
Du hast zu 100% recht, so ähnlich ist das ganze abgelaufen. Ich will vllt. noch erwähnen das ich in Paris Urlaub gemacht habe und nebenbei fotografiert habe. Das soll jetzt keine Entschuldigung für ein fehlerhaftes Bild sein, ich konnte mich in dieser Situation aber eben nicht vorbereiten und habe diese nur im Vorbeigehen erkannt und schnell abgedrückt. Gegen das "sehen-erkennen-abdrücken" ist meiner Meinung nichts schlechtes zusagen, circa 3 Sekunden später war die Situation wieder weg.
Ich habe großen Respekt vor der Streetfotografie und bin noch sehr vorsichtig und bleibe auf Abstand, hoffe aber mit der Zeit ein besseres Gefühl für Situationen zu bekommen. Für diesen Lernprozess braucht man aber auch Feedback und ich bin froh das ich unterschiedliche Meinungen lesen durfte und werde viel mitnehmen.