Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Die Frage ist halt, ob ein Familie, Blümchen, Urlaubsfotograf damit tatsächlich bessere Bilder bekommt. Bezogen auf die Ausgabegrösse und die Schärfentiefenproblematik sind die 1/1,7 und 1" Kameras durchaus ein gute Alternative, allerdings wohl teurer.
|
Ich verstehe jetzt nicht, wozu diese Debatte bemüht wird. Die a3000 (ILCE-3000 lt. Media Markt Prospekt) ist eine NEX im Umkarton, sonst nichts. Man kann damit genau die gleichen Ergebnisse erzielen wie mit jeder anderen Einsteiger-NEX (ok, die MP-Zahl unterscheidet sich leicht, dann vergleicht man bei den Megapixeln eben so lange mit der A58, bis die nächste 3er NEX ebenfalls mit 20 MP kommt). Diskussionen über die Leistungsfähigkeit im Vergleich zu anderen DSLRs oder zu Kompakten mit 1"-Sensor usw. sind damit m.E. überflüssig - die Möglichkeiten und Leistungsmerkmale sind bereits von diversen NEX Einsteigermodellen bekannt.
Nur das Gehäuse ist viel größer und über Sinn oder Unsinn eines solchen "aufgeblasenen" Gehäuses kann man tatsächlich debattieren. Meine Meinung dazu ist klar: So eine Konstruktion ist für mich Quatsch. Wenn ich ein größeres Gehäuse kaufe, will ich auch einen technischen Vorteil davon haben. Leute, die Batteriegriffe zu Winzig-DLSRs kaufen, damit es "nach etwas aussieht" und sich "nach etwas anfühlt", mögen das anders sehen.