![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
also meine 5er nex halte ich zu 90% auf hüft oder brust (gar fast Augenhöhe) mit jeweils eng angelegten/ gestützen Armen am körper auch den dispaly kann man so z.t. am körper etwas fixieren a la Stirne am Okular ,darum hat man so meist auch kein Sonnenproblem...........aber eben wer partout nicht mit dem Klapperplay arbeitet oder ihn nicht haben will weiss auch nicht damit um zu gehen...ihn ein zu setzten
mit ausgestreckten Armen knipsen hmmmm kenne ich gar nicht.......ausser die situation erfordert es wie z.b. über Köpfe hinweg....oder halt eben bodennahes wo der "klapper" ganz gross zum zuge kommt... ok mein 70-200G hatte ich jetzt noch nie an der nex für freihand smile...... Geändert von lampenschirm (22.09.2013 um 15:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Dann sieht man auf dem Display gar nix, jedenfalls nicht genug, um z.B. einen bestimmten Punkt scharf zu bekommen! Das ist dann eher ein Blindflug ![]() Von manuellem Fokus mal ganz zu schweigen... Der Stabilitätsaspekt, also das Abstützen am Kopf von vorhin, kommt dann dazu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
da kann ich mich leicht seitwärts stellen probieren und habe den körper wieder als sonnenschutz für die cam vor der hüfte und für etwas gibts das peeking zum scharfstellen
eben ich sags noch mal wer noch nie wirklich vorurteilslos damit gearbeitet hat weiss nicht was Sache ist (Sucher ist natürlich sicher über alles erhaben aber das andere muss man deswegen nicht so dermassen ablehenen oder wie ich sagen soll) .........ist mit allem so....oder gar was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.... die auto umschalterei sucher/klapper ...klaro kann ich nachvollziehen .....z.b. die manuelle Umschalterei am externen Sucher der RX1 ist dafür sehr leicht zu handhaben Geändert von lampenschirm (22.09.2013 um 15:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|