Hallo Leo,
bitte nicht falsch verstehen, ich bin ganz auf deiner Seite mit der Meinung, dass das Rausch-Pixel-Peeping graue Theorie ist und die modernen Sonys durchaus auch bei ISO 3200 oder 6400 zu gebrauchen sind. Bei 10x15 Abzügen sowieso. Ich hab gestern erst in einem eigenen Thread geschrieben, dass ich bei meiner Nex ab jetzt das Stativ zu Hause lassen werde, weil ISO 3200 so wunderbar geht.
Mit deinem Bild wirst du die ewigen Kritiker allerdings nicht bekehren können. Zum einen hilft die Verkleinerung auf die Forengröße schon immens, um Rauschen zu verstecken. Zum anderen sieht man bei deinem Bild leider im Hintergrund, dass es doch ganz schön glattgebügelt wurde. Das würde bei einem normalen Ausdruck niemandem groß auffallen, es gab aber scheinbar Rauschen, dass mit Detailverlust korrigiert werden musste. Insofern ist dein Beispiel nicht geeignet, die Rauschdiskussion zu beenden. Dein Fazit, dass ich aus dem Thread herauslese, unterstütze ich aber voll und ganz: Macht keine 100% Ansichten am Monitor, sondern geht raus und fotografiert, gerne auch mit hoher ISO, denn für den Normalgebrauch reicht das absolut.