![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#24 |
|
Das Zeiss-Objektiv war in unserem Test der Sieger!
Hallo alle zusammen!
Reisefoto und ich haben vor wenigen Tagen eine umfangreiche Testreihe mit verschiedenen Objektiven an der Sony A99 gemacht, die wir am Sonntag unseren Mitgliedern des Sony-Fotoclubs in Hannover präsentieren werden. Darin haben wir auch folgende Weitwinkelobjektive immer unter denselben Bedingungen getestet: Zeiss 16-35mm F 2,8 Sigma 12-24mm F 4,5/5,6 Sigma 14mm F 2,8 Samyang 14mm F 2,8 Samyang 8mm F 3,5 Das Ergebnis kann wie folgt formuliert werden: Das beste Objektiv war das Zeiss 16-35 mm! Das Samyang 14mm war im Bezug auf Schärfe und Kontrast genauso gut wie das Zeiss; hat jedoch keinen Autofokus und die Verzeichnung ist erheblich mehr als das von Zeiss. Wer keinen AF benötigt und Gegenstände fotografiert, die durch die extreme Verzeichnung nicht falsch dargestellt werden dürfen, bekommt mit dem Samyang 14mm ein sehr scharfes Weitwinkelobjektiv für kleines Geld. Wer jedoch das Beste haben will, kommt an Zeiss nicht vorbei! Ich hoffe, dass ich hiermit helfen konnte! Herzliche Grüße von Benny
|
|