Zitat:
Zitat von Jens N.
Weil es einige Millionen A mount Objektive und Kameras bereits gibt und weil deren Besitzer für weitere Produkte dieser Art auch weiterhin Geld ausgeben werden.
|
Glaubst Du wirklich das ein A-Mount-Benutzer mit vielen Objektiven noch ernsthaft investiert? Wenn er auf E-Mount wechselt ist für Sony viel mehr drin.
Zitat:
Zitat von Jens N.
Wenn sie eine NEX haben wollen, können sie ja eine kaufen.
|
Wer hat ein Interesse unbedingt zwei Systeme kaufen? Gerade wenn sie dermaßen ähnlich sind.
Wenn dann schon eher eine Kombination wie A-Mount und kleines Nikon-1.
Zitat:
Zitat von Jens N.
Warum bieten einige Kamerahersteller denn sowohl APS-C, als auch VF Kameras an? Wo doch die APS-C Kamera schon in der VF mit drin steckt. Ja, der Preis von VF,
|
Exakt.
Und die APS-C/KB-Systeme benutzen das gleiche Bajonett und sind damit kompatibel (zumindest KB-Objektive an APS-C, andersrum natürlich nur eingeschränkt).
Zitat:
Zitat von Jens N.
aber das ließe sich bei einer entsprechend konsequenten Umstellung sicherlich annähern.
|
Glaube ich nicht, sonst hätten wir keine APS-C bei den originären KB-Systemen mehr, aber das ist ein anderes Thema.
Zitat:
Zitat von Jens N.
Mit dem LA-EA2 soll der AF doch bereits gleichauf mit den aktuellen SLTs sein. Komisch, daß trotzdem noch nicht alle eine NEX haben und daß Sony nach wie vor und recht innovativ das Alpha System vorantreibt, oder?
|
1. Es gibt bisher keine großen NEXe
2. Das E-Mount-Objektivangebot ist noch zu klein
2. Adapter sind in meinen Augen für selten genutzte Linsen OK, nerven aber sonst.
Zitat:
Zitat von Jens N.
Eine NEX mit Alpha-Formfaktor ist bisher nichtmal bei SAR aufgetaucht (die
|
SAR?
Die wissen doch nur immer was die nächsten paar Wochen kommt.
Warte mal ab wenn Sony seine Variante der OM-D bringt.
Zitat:
Zitat von Jens N.
Das ist also eine Randerscheinung. Und jetzt wollen ein paar Leutchen hier aus den möglichen technischen Vorteilen (die in der Praxis die typischen Käufer des einen oder des anderen Systems vermutlich kein Stück interessieren) und eben solchen Randerscheinungen ein Ende einer ganzen Produktlinie, bzw. die Verschmelzung der beiden Produklinien konstruieren. Ich bleibe dabei: das ist absurd.
|
Absurd ist das sicher nicht.