![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Dafür gibt es mindestens 3 Argumente: 1. Sinnlos großes Auflagemaß (und damit Kameragehäusemaß) für spiegellose Systeme. 2. AF-Protokoll bisheriger A-Mount-Objektive eignet sich nicht für schnellen AF mit hauptsensorbasierten AF-Systemen. 3. Mechanische Blendensteuerung ist ein Relikt vergangener Tage. Fazit aus Sicht Sonys: Es gibt keinen Grund, das A-Bajonett nach Wegfall der SLT-Folie weiter zu bauen. Die Besitzer alter Objektive können diese mit dem LA-EA2 weiter benutzen, oder eben an ihren bisherigen Kameras. Die machen schließlich keine schlechteren Bilder, wenn das System in der bisherigen Form aufgegeben wird. Fazit für mich persönlich: Kpl. Investitionsstopp für das A-Bajonett. Systemwechsel ist erfolgt. Fazit für SLT-Besitzer: bitte selber ziehen. P.S.: Persönlich gehe ich allerdings davon aus, dass es nach Vorstellung der A99 ggf. noch eine weitere SLT-Generation geben wird, d.h. ich rechne damit, dass 2013 und ggf. bis Anfang/Mitte 2014 die letzten neuen A-Bajonett-Gehäuse vorgestellt werden. Außer natürlich die A99 schlägt ein wie eine Bombe und verkauft sich besser als alle VF-Nikons und -Canons. Dann könnte Sony über eine Lebensverlängerung nachdenken. So etwas zu erwarten ist allerdings utopisch. Geändert von Giovanni (29.08.2012 um 20:18 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|