SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 10:15   #11
dey

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Alles schön und recht, aber.....
Jetzt mach mir doch bitte verständlich wie so ich mir die Kamera mit der höchsten Auflösung bei APS-C zulegen soll und dann irgendwelche Linsen davorschnalle die eine Auflösung von 12MP bringen.
Hi Rainer, laufen deine Sony-Aktien schlecht? Mit dem Spruch verschreckst du nur unsichere User, sonst nix. Es soll doch bitte jeder selber testen, welche seiner aktuellen Objektive 24MP-tauglich sind.
Zitat:
Ich kauf mir ja auch kein Auto mit 400KW und schraub dann 135er-Teerschneider drauf.
Doch, wenn du damit auf Eis fährst. Und damit können wir so unproduktive Beispiele ja wohl für die Zukunft lassen.
Die A77 ist ein Paket mit vielen Eigenschaften, Vor- und Nachteilen. Den 24MP-Sensor müssen all diejenigen akzeptieren, die in dem Paket etwas finden, was sie brauchen (oder glauben zu brauchen). Diejenigen, die auch noch entsprechende Linsen haben dürfen sich dann auch noch auf 24MP EFFEKTIV! freuen.
Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Ich kann die Frage nicht für alle beantworten, aber für mich:
Die Frage kann und adrf und soll jeder für sich beantworten.
Mir geht es um den AF und die Bedienung. Mir würde getrost auch etwas um die 10MP reichen. Ich gehe aber jede Wette ein, dass ich auch eine Situation erleben werde bei denen ich für die 24MP dankbar bin. Und das, obwohl ich keine High-End-Objektive besitze. Das es funktioniert habe ich mir ja auf dem Alpha-Festival mit zwei von drei meiner Mittelklasseobjektive bewiesen.

Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
Diese Objektivsache geht mir voll am Keks.
Ja, mir auch. Wie oft willst du die Frage denn noch stellen? Bist du tendenziell masochistisch veranlagt?
Zitat:
Ich will nur wissen wenn ich die 24 MP einsetze und ein 16-105 drauf hab,ob die Bilder ooc zu gebrauchen sind oder man diverse Fehler des Objektives sieht bedingt durch die hohe Auflösung???
Na, dann geht es eben weg! Mein 24-85 kostet weniger, als deins und für mich ist es gut.
Zitat:
Wenn dem so wäre ist das ja ein K.O. Punkt...
Wieso? Braucht der AF oder das LED-AF-Hilfslicht oder das zweite Einstellrad oder, oder, oder... etwa eine Auflösung von 24MP?
Zitat:
Einmal hört oder liest man es wird sich nix ändern und dann sagt man wieder es würden Fehler auftreten bei den Optiken die bei weniger MP nicht zu sehen wären
Vielleicht mal weniger hören und dafür lesen und verstehen. Aber wenn du keine positive Antwort auf deine Frage verträgst, frage etwas suggestiver in Richtung Weltuntergang. Oder schreibe eine PN an systemwechsel, der zieht dich runter.
Zitat:
und es scheinbar ohne EBV gar nicht geht
Wo steht das?

Die Smileys dürft ihr einsetzen wo es passt:

bydey

Forenregeln