Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 13:24   #1101
Reisefoto

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
[*]Im FN-Bedienmenü fehlt die Umschaltung Steadyshot ein/aus. Das sollte mit dem nächsten Firmware-Update behoben werden (Wunsch).
[*]Man glaubt es kaum: Ich habe schon ein paar mal die ?-Taste gedrückt und durchaus hilfreiche Antworten bekommen. Sinnvoller, als man auf den ersten Blick glaubt
[*]Ich habe das Handbuch meiner Kameras immer dabei. Leider ist das der 77 jetzt so dick, dass das in der Fototasche echt dick aufträgt. Hätte man nicht zwei Sprachen in einem Buch, wäre es nur halb so dick.
Auch wen es im Handbuch anders steht, den SSS braucht man im Stativbetrieb offenkundig nicht mehr abschalten, siehe
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=280757

Die ? Taste habe ich auch schon benutzt, weil einge Menüeinträge so unklar formuliert sind, dass ich nicht wusste, was damit gemeint war.

Bei meiner A77 lag auch ein (nur) englisches Handbuch bei, das ist wesentlich dünner und eher zum Mitnehmen geeignet.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2011, 14:19   #1102
dey

Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
@ dey:
1. Ich bin kein Masochist,ich frage nur.
2. Wenn sich selbst 2 Mitglieder (die jeweils an die 10.000 Posts haben) nicht ganz einig sind betrefflich der Objektive dann kann man und sollte man nachhaken.Ich bin sicher nicht der einzige der diese Kamera haben will aber etwas verunsichert ist ob man sich jetzt alle Optiken neu kaufen muss.
Und darauf hast du bis jetzt mehr als einmal eine Anwort bekommen. Oder wartest auf weitere Meinungen und zählst dann die Beiträge der entsprechenden User zusammen?

Zitat:
Ich lese viel über die 77er aber nirgends steht exakt was Sache ist.Es wird in diversen Zeitschriften alles Mögliche über pro's und con's geschrieben aber wie sich der Sony-Objektivpark verhält wird nicht erwähnt oder nur sehr wenig.
Und da die ja alle blöd sind haben sie es schlicht vergessen?
Zitat:
Wenn man aber dann von "erfahrenen" Usern hört das es diverse Begleiterscheinungen aufgrund der 24 MP geben wird dann werd ich wohl nachfragen dürfen wie es sich damit verhält
Ja! Unbedingt! Villeicht noch eine PN an alle mit > 5.000 Beiträgen. Du hast die Antwort doch. Such dir bei zwei Meinungen doch die aus, die dir logisch erscheint.
Zitat:
Ich bin Hobbyfotograf und möchte fotografieren und genießen (ich kanns auch mit jpeg). Und will nicht noch vorm PC sitzen und nachbearbeiten müssen um Linsenkorrekturen vorzunehmen.Denn wenn das so ist muß ich leider darauf verzichten.
Die Kamera kostet ja einiges und da muss ich mir sicher sein!Und wenn ich dann die MP drosseln muss ist das ja sinnfrei,oder?
Es ist eben nicht sinnfrei. Die Kamera ist ein Paket mit vielen Features. 24 MP ist nur eines davon. Wenn du ein paar findest, die du so nur bei der A77 bekommst kaufe sie. Ein besserer neues Lieblingsobjektiv gibt es auch noch 2014 oder gebraucht.
Zitat:
Du fragtest wo das steht mit der EBV bebzüglich Objektivfehler: Du solltest auch mehr lesen und verstehen
Gelesen und verstanden! Du auch?
Man nehme, wenn man hat:
- 1x 24MP-Bild mit erkennbaren optischen Fehlern
- reduziere auf eine sinnvolle JPG-Größe (z.B. 4MP)
- und suche den optischen Fehler
Zitat:
Deine Art zu schreiben vermittelt mir das du vielleicht schon die Möglichkeit hattest eine 77er mit Kit-Optiken zu testen und du keine Probleme feststellen konntest.Dann teile dich doch mit und erzähl uns
Ich habe es bereits mehrfach erwähnt und verlinkt, aber noch einmal nur für dich:
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hi, ich wollte mich auch mal am Festival-Feedback für die A77 beteiligen.
Ein wichtiges Thema, zumindest für mich, ist und war 24MP an mittelprächtigen (alten Minolta-) Objektiven.
Hier ist meine Ausbeute:

Das AF50 1.7 an A65 (JPG OOC)
Gesamtbild

-> Bild in der Galerie

100%crop, F3.5, ISO250

-> Bild in der Galerie

100%crop, F8, ISO1600

-> Bild in der Galerie

100%crop aus 6MP, F8, ISO400

-> Bild in der Galerie

Das AF 24-85 3.5-4.5 an A77
Gesamt

-> Bild in der Galerie

100%crop, F6.3, ISO400

-> Bild in der Galerie

Das AF 50 an der A65 ist jetzt nicht so wirklich der Reißer, aber das AF24-85 an der A77 finde ich bei 24MP wirklich ordentlich.
Mich stimmt das wirklich zuversichtlich, wenn mein Objektiv mit dem höchsten Ausschuß bei der BQ so ordentlich performed.

Ansonsten fand ich das handling sowohl an der A65 (entspricht stark der D5D) als auch an der A77 sehr gut.
Den sucher fand ich angenehm und gut, allerdings war nur diese eine mäßig beleuchtete Szene zu testen und das ist nur bedingt repräsentativ.
y
Du findest noch weitere Bilder in meiner Galerie.
Zitat:
Wenn dem nicht so ist dann bist du wohl arrogant veranlagt....
Bin ich. Liegt aber hier daran, dass du es schlicht nicht lesen oder hören willst. Daher Masochismus vermutet.
Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
O.K. ich bin schon ruhig
Warum kombinierst du hier ein (ich habe wohl etwas falsch gemacht) mit einem (ich weiss es trotzdem besser). Und du wirfst mir arroganz vor?

bydey
Alt 19.10.2011, 15:57   #1103
max78

@dey
Warum kombinierst du hier ein (ich habe wohl etwas falsch gemacht) mit einem

Hatte wohl den nebenan geklickt.
Und jetzt is gut mit

Geändert von max78 (19.10.2011 um 16:35 Uhr)
max78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 16:25   #1104
aidualk

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Warum dauert das Ausschalten der Kamera 6-7 Sekunden?
und wie schnell geht/lange dauert das Einschalten bis zur Aufnahmebereitschaft?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 17:08   #1105
djwurm

Hallo zusammen,
kann mir das bitte nochmal jemand bestätigen, bzw. dementieren, der die A77 schon vor sich liegen hat.....
Im 12p Modus gibt mir die Kamera Blende und Zeit vor. Iso kann ich selber einstellen.
Ich kann also NICHT manuell z.B. einstellen 1/800 f/2.8. Oder wie jetzt ?
Die manuelle Steuerung brauche ich z.B. für Eishockey.
Das wäre nämlich fast ein K.o. Kreterium für mich......
Danke

Gruß Markus
Alt 19.10.2011, 17:27   #1106
Itscha

Zitat:
Zitat von djwurm Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
kann mir das bitte nochmal jemand bestätigen, bzw. dementieren, der die A77 schon vor sich liegen hat.....
Im 12p Modus gibt mir die Kamera Blende und Zeit vor. Iso kann ich selber einstellen.
Danke

Gruß Markus
Darf ich höflich fragen, was Du als Alternative zur A77 in Erwägung ziehst, und bei der Du bei 12 fps volle Belichtungssteuerung haben wirst?

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 17:33   #1107
Ellersiek

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
und wie schnell geht/lange dauert das Einschalten bis zur Aufnahmebereitschaft?
Gefühlte 0,0 Sekunden (na ja: 'nen kleinen bisschen länger dauert es schon). Einschalten und loslegen.

Irgendwie witzig: Früher haben wir drüber diskutiert, wie es bis zur Aufnahmebereitschaft dauert und heute wundert man sich, wie lange es dauert, bis die Kamera ausgeschaltet ist.

Gruß
Ralf
Alt 19.10.2011, 17:50   #1108
hanito

Alpha SLT 55

mal ne andere Frage. Ich nutze ab und zu Video an meiner A55. Ist das bei der A77 verbessert worden und wie ist die Qualität von Einzelbildern daraus. Da ist meine Überlegung anstatt 12fps die Bilder aus einem Video zu nehmen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 17:53   #1109
fbenzner

Zitat:
Zitat von djwurm Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Danke

Gruß Markus
In diesem Fall...kannst du bei der A77 ALLES einstellen:
von BULB f/44 bis 1/16000 f/1,8
ob da was anständiges rauskommt mußt du in Belichtungsreihen, die diesen Bereich
abdecken, ausTESTEN
fbenzner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 17:55   #1110
hpike

Bei Bulb wirste aber sicherlich keine 12 Fps schaffen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln