Zitat:
Zitat von Slowlens
Und der künftige Nutzer der A77 wird sich mit seinen Fähigkeiten an den Möglichkeiten der Kamera messen lassen müssen. Gerade bei Video muss man unterscheiden, ob man mal ein paar clips freihand dreht oder mit aufwendigerer Technik etwas anspruchsvolleres. Ich denke, im ersten Fall werden Unterschiede der Kameras nicht sehr ins Gewicht fallen, also das, was die meisten Forenten mit Schwerpunkt Foto betreffen dürfte. Möglicherweise liege ich mit dieser Einschätzung aber auch falsch?
|
Yep.
Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, was die Leute mit diesem Video-Dings in den DSLRs eigentlich haben und welche Zielgruppe das anspricht.
Egal ob Sony, Canon oder Nikon, die taugen im Auslieferungszustand alle im wesentlichen nur für "Point and Shoot"-Video. Da ist man mit einer guten Kompakten doch eher besser dran.
Wenn man ernsthaft Videos macht, wird's teuer und aufwändig und eines der unwichtigesten Features ist dann der AF (weil der ist aus).
Vielleicht liege ich hier mit meiner Einschätzung völlig falsch, aber welche Art von Videos machen den die DSLR-Nutzer (in meinem Fall bisher ca. 1 Minute Test um das Feature auch mal ausprobiert zu haben)?