SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2011, 05:39   #781
Joshi_H

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Das Thema CF vs. SD hatten wir ungefähr vor 40 Seiten Länge mal Breite durchgekaut.

Machma nochmal von vorne ?
Entschuldige, dass ich nicht alle 77 Seiten gelesen habe. Ich habe den Thread nach "UHS" und "UHS-1" durchsucht und nichts gefunden - daher dachte ich, dass das Thema UHS-1 noch nicht erwähnt wurde. Wenn hier aber nur gepostet werden darf, wenn man den gesamten Thread gelesen hat und auswendig kennt bin ich hier raus. Eine Frage bleibt eben: Was macht Dich an meinem Beitrag so wütend?

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 16.08.2011, 07:28   #782
ibisnedxi

Es liegt mir ferne, zu bestimmen worüber diskutiert / gepostet wird und was nicht. Das bestimmen die User ....... und wenn das Thema interessant genug ist und nochmal behandelt wird, ist es auch ok.

Mein Hinweis war inhaltlich richtig und der Ton sachlich. Und der Smilie war dieser

und nicht dieser:

So what ?

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 08:04   #783
Joshi_H

Zitat:
Es liegt mir ferne, zu bestimmen worüber diskutiert / gepostet wird und was nicht. Das bestimmen die User ....... und wenn das Thema interessant genug ist und nochmal behandelt wird, ist es auch ok.

Mein Hinweis war inhaltlich richtig und der Ton sachlich. Und der Smilie war dieser

und nicht dieser:

So what ?
Dann spar' Dir doch einfach diese Art von Kommentar und warte ab, ob sich für Dich was Neues ergibt. Das Thema UHS-1 ist nämlich noch nicht behandelt worden - ich bin extra nochmal durch den Thread. Dein Hinweis war in diesem Zusammenhang für mich (und vielleicht sogar für andere) inhaltlich überflüssig (zumindest überflüssiger als mein Beitrag) und hinsichtlich Sachlichkeit im Ton: Was ist der Unterschied zwischen "böse" und "sehr böse" und warum wählst Du "böse" als Smiley, wenn es Dir doch fern liegt bestimmen zu wollen was geposted wird?

Grüße,

Jörg
Alt 16.08.2011, 08:18   #784
ibisnedxi

Ich verstehe gar nicht, worüber Du Dich so echauffierst.

Mein Post bezog sich überhaupt nicht auf Dich und auch nicht auf UHS.

Natürlich kann jeder diskutieren und posten worüber er will. Im übrigen solltest vielleicht Deinen Ton mit meinem vergleichen. Möglicherweise fällt Dir der Unterschied auf.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 08:22   #785
Joshi_H

Zitat:
Ich verstehe gar nicht, worüber Du Dich so echauffierst.

Mein Post bezog sich überhaupt nicht auf Dich und auch nicht auf UHS.
Na, dann nehm' ich alles zurück. Das war so für mich nicht ersichtlich.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Alt 16.08.2011, 11:57   #786
Fritzchen

Ich habe es nur am Rande gelesen, hat die Kamera eine Verlängerungsfaktor ?

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 11:58   #787
robert0176

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Ja, es wird ja wieder ein APS-C Sensor.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 13:20   #788
usch

Zitat:
Zitat von Fritzchen Beitrag anzeigen
Wenn die Gerüchte stimmen, hat sie sogar drei zur Auswahl:
  • Crop 1,5 (Normal, 24 MP)
  • Crop 2,25 (1,5×Digitalzoom, 11 MP)
  • Crop 3,0 (2×Digitalzoom, 6 MP)
Alt 16.08.2011, 18:54   #789
pixfan

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich begrüße euch ganz herzlich. Ich nutze bislang Nikon und Canon DSLRs parallel und bin nun wegen der prognostizierten guten Videoeigenschaften, d.h. insbesondere wegen 50p, auf die A77 aufmerksam geworden.

Da mich das Sony Programm schon länger interessiert, mein Bruder nutzt eine Sony, habe ich mich mal etwas schlau gemacht was ich gegenüber meinen Cams (Nikon D200, D90, Canon 20D) an neuem dazugewinnen würde (einiges!) und was mir fehlen würde. Zu letzterem hätte ich gerne eure Meinung gehört:

1) Der Auto-ISO Modus ist nicht konfigurierbar. Sehr schade, wenn man daran gewöhnt ist. Je nach Umgebungslicht gehe ich, wenn ich jemandem die Kamera in die Hand drücke, oft auf AUTO ISO 800 und und Verschlusszeit Maximum 1/80s. Eine "idiotensichere" Sache.

2) Ist für Blitzaufnahmen eine längste Verschlusszeit einstellbar?

3) Keine ISO Anzeige im Auto-ISO Modus.

4) Keine Kombination von Selbstauslöser und Belichtungsreihen.

5) Hohe Wärmeentwicklung bei längeren Video-Shots und aktiviertem Stabilisator. Da ich eine A77 auch als Videokamera verwenden würde und ich Videos ohne Stabilisator, außer im WW Bereich, für unbrauchbar halte, macht mir das Angst. Ich spreche von
längeren Feiern bei denen ich die Cam laufend im Einsatz habe, aber nicht von langen einzelnen Sequenzen, die ohnehin eine Qual sind.

Vielleicht ist für die A77 ja auch zu erwarten, dass der eine oder andere Punkt entkräftet wird.

Über eine Diskussion würde ich mich freuen

Beste Grüße
Dieter

Geändert von pixfan (16.08.2011 um 18:56 Uhr)
pixfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 19:11   #790
Reisefoto

Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von pixfan Beitrag anzeigen
1) Der Auto-ISO Modus ist nicht konfigurierbar.
Bei der A700 ist der Auto-ISO-Bereich konfigurierbar (oberes Ende) und ich nehme an, dass das bei der A77 auch so sein wird.

Zitat:
3) Keine ISO Anzeige im Auto-ISO Modus.
Stimmt bei den bisherigen Kameras. Damit kann ich aber leben, obwohl ich die Möglichkeit auch schon vermisst habe. Bei der Betrachtung des aufgenommen Bildes auf dem Kameramonitor wird das Geheimnis dann spätestens gelüftet.

Zitat:

5) Hohe Wärmeentwicklung bei längeren Video-Shots und aktiviertem Stabilisator. Da ich eine A77 auch als Videokamera verwenden würde und ich Videos ohne Stabilisator, außer im WW Bereich, für unbrauchbar halte, macht mir das Angst. Ich spreche von
längeren Feiern bei denen ich die Cam laufend im Einsatz habe, aber nicht von langen einzelnen Sequenzen, die ohnehin eine Qual sind.
Schon die A35 erzielt im Videomodus deutlich längere Laufzeiten mit Stabilisator als A33 und A55. Das wird eine A77 dann wohl auch können.

Am 24. August wird die A77 der Journalistenschaar vorgestellt. Kurz danach wirst Du sicher erheblich mehr erfahren und auf Dpreview wird es bestimmt ziemlich bald einen Testbericht geben.

Geändert von Reisefoto (16.08.2011 um 19:14 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln