SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 15:16   #11
h_Till_w

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Und es nervt völlig, dass Leuten, die noch nicht in so ein Ding gucken wollen (weil einfach unzureichend) als ignorant abgetan werden. Ich finde gegenüber einer Einsteigerguckloch-DSLR sind die A33/A55 die bessere Option (wenn so einfache Dinge wie manuelle Blitzfotografie noch beherrscht werden und man nicht in einen dunklen Sucher gucken muss). Aber gegen einen großen klassischen Sucher kommen die halt noch nicht an. Deswegen soll Sony die SLT nicht aufgeben, sondern bitte weiterentwickeln und die Dinger stellen wirklich eine Möglichkeit dar, sich abzusetzen. Aber in dem hochpreisigen Segment sollte man noch nicht auf eine klassische DSLR verzichten. Weil dann begeisterte Fotografen, die eben auch in extremeren Situationen (z.B. Gegenlicht, Studio, etc.) unterwegs sind und die von den Vorteilen eines EVF nur begrenzt profitieren, von den aktuellen Nachteilen aber klar betroffen sind, sich von Sony abwenden.

Sony kann das gerne in Kauf nehmen, gut ist das auf Dauer aber nicht, es sei denn, man möchte ausschließlich den reinen Consumermarkt befüttern.

Stephan

nun, die a77 hat noch keiner in echt gesehen, wir wissen noch nicht wie gut der Sucher nun wirklich ist oder wie schlecht, erst recht nicht von einer a99.

ich vermute einfach, wenn es eine a99 geben wird (was hoffentlich bald der Fall sein wird) hat die Kamera auch Funktionen die genau die Leute ansprechen. Der Riesen vorteil des EVF ist es eben das man extrem viel drin einblenden kann, also das man die Cam fast blind bedienen kann. und da gibt es einiges was auch im Studio spannend sein könnte, ich hoffe davon kommt auch etwas.

ich habe ja nix gegen Leute die was anders schöner finden, ich habe ja auch so meine Vorstellungen wie für mich eine Cam aussehen sollte, aber ich habe was gegen Leute die Neuerungen aus Prinzip ablehnen. Mir scheint es das es unter den Fotografen eine Menge sehr altmodisch eingestellter Leute gibt.

ich bin mega gespannt auf die a77 und was noch kommen wird.

noch was,

meine Traum Cam wäre in etwa eine a55 mit Vollformatsensor, also auch Blitz drin und so weiter, toll wäre dazu noch eine gute Anbindung an den PC.

Geändert von h_Till_w (28.06.2011 um 15:20 Uhr)
h_Till_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln