Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2011, 09:39   #641
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von piggeldy Beitrag anzeigen
Naja... so einen richtigen Sprung von der 350 zur 550 gabs ja nicht. Das sind ja zwei Reihen (200, 300, 350 und (fast) analog dazu 450, 500, 550), die auch beide fortgeführt wurden (390, 580). Was man Sony zum Vorwurf machen kann ist, dass sie ganz schön verschwenderisch mit dem zur Verfügung stehenden Zahlenbereich umgegangen sind (warum kommt nach der 200 die 230 und nicht die 210?). Jetzt sind se bei den kleineren Modellen ja schon am Ende der Reihe angekommen (290, 390), da können also nur noch SLT folgen
Ein paar der aufgezählten Kameras waren aus meiner Sicht überflüssig!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2011, 10:55   #642
wwjdo?

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Das ist sozusagen genau die Frage, ob Sony nach der A77 nur noch SLT-Modelle bringen wollen wird. Die diesbezügliche Zukunft wird sich nach meiner Überzeugung durch den wirtschaftlichen Erfolg/Misserfolg genau dieses Modells entscheiden.
Dieser Logik folgend müssten alle OVF-Liebhaber dazu beitragen, dass die A77 ein wirtschaftlicher Misserfolg wird...
Alt 26.06.2011, 11:17   #643
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Dieser Logik folgend müssten alle OVF-Liebhaber dazu beitragen, dass die A77 ein wirtschaftlicher Misserfolg wird...
Wer wird die SLT 77 kaufen?
Neue Kunden , also Aufsteiger aus dem Kompaktkameramilieu?
Systemwechsler von nicht Sony DSLR Systemen?
Eigene anspruchsvolle User DSLR , die die Kröte EVF schlucken, da sie bei Sony bleiben wollen?
Ernst-Dieter
Alt 26.06.2011, 11:20   #644
About Schmidt

Zunächst mal ich kann mit den Begriffen OVF, EVF und SLT nicht viel anfangen. Man möge mir das nachsehen.

Für mich gibt es immer noch die Sucherkamera und die mit dem Monitor. Letzterer wird sich durchsetzen, weil einfach kein Weg daran vorbei führt. Denkt mal, was wir vor 10 Jahren noch für Flimmerkisten im Wohnzimmer stehen hatten. Heute bekommt man 3cm dicke LED Fernseher die man wie ein Bild an die Wand hängt. Vor 20 Jahren hatten das auch nicht viele geglaubt. Leute das ist Fortschritt, auch wenn er bezüglich des Suchers mit Monitor einfach noch in den Kinderschuhen steckt. Spätestens in weiteren 10 Jahren werden einige Kritiker dieses Verfahrens hier schreiben, wie konnte man damals (2010) nur durch so ein dunkles Loch (Prismensucher) in die Landschaft blicken. Ich weiß, das ist etwas überspitzt, aber es wird so, oder so ähnlich kommen. Wie sonst soll man ein 3-D Bild vernünftig darstellen - mit einem optischen Sucher

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (26.06.2011 um 11:24 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 11:22   #645
hpike

Du bringst es auf den Punkt Wolfgang.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2011, 11:23   #646
About Schmidt

Ich habe gerade ergoogelt, OVF = Omnibusverkehr Franken.
Alt 26.06.2011, 11:26   #647
hpike

Na endlich, jetzt gehörst auch du zu den Wissenden.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 11:36   #648
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Denkt mal, was wir vor 10 Jahren noch für Flimmerkisten im Wohnzimmer stehen hatten. Heute bekommt man 3cm dicke LED Fernseher die man wie ein Bild an die Wand hängt. Vor 20 Jahren hatten das auch nicht viele geglaubt. Leute das ist Fortschritt, auch wenn er bezüglich des Suchers mit Monitor einfach noch in den Kinderschuhen steckt.

Gruß Wolfgang
Mit der Qualität steigen aber dann auch wieder die Ansprüche auf noch Besseres.
Der Quantensprung bei High ISO ist für mich noch nenneswert.
Ernst-Dieter
Ach ja ein neues TV mit guter Fotoption wäre diese Serie
http://www.itechnews.net/2011/01/26/...-plasma-hdtvs/
Mal schaun
Alt 26.06.2011, 11:50   #649
wwjdo?

Ich denke, dass die neue Technik sich erst beweisen muss - bis jetzt hat sie das nur bedingt.

Drücke mal jemandem, der nicht viel fotografiert eine A55 und eine A700 in die Hand - so vor einigen Tagen geschenen - und lass ihn zunächst mit der A55 fotografieren.

Die A700 wurde als Offenbarung empfunden...
Für mich nützt auf Dauer Schönrederei zu wenig, um die Fakten und realen Empfindungen zu überspielen.
Wenn der Sucher der A77 keine deutliche Steigerung zur A55 darstellt, werde ich mir evtl. noch eine A580 holen - oder ich werde dann doch, obwohl ich das eigentlich nicht will, - am Ende eines Weges angekommen sein...
Alt 26.06.2011, 11:55   #650
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich denke, dass die neue Technik sich erst beweisen muss - bis jetzt hat sie das nur bedingt.

Wenn der Sucher der A77 keine deutliche Steigerung zur A55 darstellt, werde ich mir evtl. noch eine A580 holen - oder ich werde dann doch, obwohl ich das eigentlich nicht will, - am Ende eines Weges angekommen sein...
So wie Du denken wohl Viele hier, die Alpha 580 möge noch etwas länger proguziert werden , parelell zu den neuen SLT´s.
Ernst-Dieter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Forenregeln