![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
@dbhh:
Würde ich es in Frage stellen, schriebe ich jetzt in einem anderen Forum ;-) Wie gesagt, ich habe das EVF der A550 mal unter die "Lupe" genomen. Natürlich im Laden, nicht unter wirklich realen Bedingungen. Gut fand ich es nicht, aber zumindest besser wie das der A1, die ich immer noch nutze. Trotzdem, kein Vergleich zum optischen Sucher, selbst die A100 ist da noch besser. Was die Haptik angeht, sind die "großen" Sony's für mich ungeschlagen. Die vielen neuen "kleinen" SLR's von Sony sind für mich aber eine andere Klasse, für mich sind die Gehäuse viel zu klein geraten, das ist kein bequemer Griff mit der ganzen Hand, sondern eher ein Pressen mit den Fingerspitzen gegen Teile der Handfläche. Auf Dauer sicher sehr ermüdend. Aber die Bequemlichkeit des Sitzes und die gute Erreichbarkeit des Lichtschalters sind für mich zwar Argumente, jedoch keine kaufentscheidenden, wenn ich mir ein neues Auto anschaffe. Es sei denn, der Wettbewerb würde nur Campingstühle als Fahrersitz einbauen. Aber das ist weder bei Autos, noch bei Kameras so gegeben, sooo schlimm ist die Haptik bei den Canon's, Nikon's und anderen auch nicht, das ich nur deswegen bei Sony bleiben müsste. Was mich im Moment hält ist die Bequemlichkeit, all meine Linsen mittlerweile gut zu kennen und mich nicht wieder auf völlig andere Gläser einschießen zu müssen. Allerdings, wenn nicht in absehbarer Zeit (also nicht erst nach dem vierten Holzmodel) etwas wirklich adäquates von Sony kommt, ist die Geschichte mit Sony für mich jedenfalls gelaufen. Ich finde Diskussionen über reale Kameras viel interessanter als jahrelanges Kaffeesatz-lesen und Hühnerknochen-werfen in der Hoffnung, irgend wann mal was reales vorgesetzt zu bekommen. Dieser Riesenfred hier drückt ja das ganze Elend der unendlichen A700-Nachfolger-Geschichte aus ;-) Liebe Grüße Roland
Sponsored Links | |
|
|
|