Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2010, 15:23   #11
Knipseknirps

Habe gerade meine Pause mal sinnvoll genutzt und mir die SLT 55 sowie die 580er beim Elektrofachmarkt angeschaut; natürlich konnte ich jeweils nur das zuletzt geschossene Foto auf dem Display prüfen (Speicherkarte ist ja nie drin).

Die SLT ist mir definitiv zu klein, so dass ich nur hoffen kann, dass eine SLT A 7xx ein dem jetzigen Gehäuse ebenbürtiges aufweist (wie sollte ich sonst vernünftig mit einem Sony 70-400 hantieren...?!)

Ansonsten fand ich den EVF gar nicht schlecht, aber eben nicht mit einem OVF vergleichbar.

Was die (paar) Fotos angeht, die ich probehalber bei ISO 1600 schoss --> sehr bemerkenswert. Auch auf dem Display lässt sich definitiv feststellen, dass der neue Sensor gegenüber der Alpha 700 ein richtig gutes Rauschverhalten bei gleichzeitiger Detailerhaltung hat.

Von daher: Mir wäre am liebsten, der Nachfolger der Alpha 700 käme als

SLR (somit OVF), bringt einen aktuellen Sensor mit feinem Rauschverhalten mit (davon ist ja auszugehen) und alles verpackt in ein schönes stabiles Gehäuse. Gerne mit einem Klappdisplay und Lifeview, das würde tatsächlich schon vieles leichter machen - wenn man will.

Mir wäre dann der Leistungszuwachs durch das tolle Rauschverhalten völlig ausreichend, auch wenn weiterhin der Spiegelschlag Verwacklungsgefahr bedeutet; dies wäre aber nun durch die Möglichkeit kürzerer Verschlusszeiten durch hohe-ISO-Einsatzmöglichkeiten seltener der Fall.

Ich hoffe ja noch immer... (OVF...SLR..., bitte, bitte)

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln