SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Err-Reparatur nur noch bis Ende 2010 kostenfrei !

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2010, 03:17   #25
HorstE

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Das kann ich nur bestätigen.
Und wenn bei der D7D der AS defekt sein sollte, löst sie meines Wissens, selbst wenn er ausgeschaltet wird, gar nicht mehr aus.

@ Horst
Nimm telefonisch Kontakt mit dem bei Runtime zuständigen Techniker auf, damit er dir erklären kann, was am AS defekt sein soll.
Beim SSM-Update meiner Dynax 9 war ich mit Runtime auch zufrieden.

Ausgelöst hat sie D7D einwandfrei, der AS kann dann also nicht defekt gewesen sein. Der einzige "Defekt" war halt nur das einmalige Auftreten des Error 58, den Batteriefachdeckel sehe ich jetztmal nicht als Defekt an. Deshalb - und im Hinblick auf die geringe Auslösezahl, die Kamera ist ja praktisch unbenutzt - meine Vermutung, dass man bei der jetzt offensichtlich riesigen "Error-58-Reparatur-Welle" versucht, einen Teil der Kosten wieder hereinzuholen...
Ich werde natürlich bei Runtime anrufen, wird aber nichts bringen. Mir als Nicht-Techniker können sie alles glaubhaft begründen, ich kann es ja nicht widerlegen.
So wie es aussieht, bleibt mir nicht anderes übrig, als die Reparatur zu bezahlen und das Ding dann möglichst schnell zu verkaufen. Nur die Error-58-Reparatur durchführen zu lassen, ist auch keine Lösung. Bei einem Verkauf muss ich ja auf den Defekt hinweisen - und dann werde ich sie wohl nicht mehr loswerden...

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln